Home » Apple » Coronavirus: Tim Cook sendet Memo an alle Mitarbeiter

Coronavirus: Tim Cook sendet Memo an alle Mitarbeiter

Apple-Chef Tim Cook hat an alle Mitarbeiter des Konzerns ein Memo gesandt, wo er über die Auswirkungen des Coronavirus auf das Unternehmen berichtet. Die Nachricht erhielt auch Bloomberg News.

Die Mitteilung erfolgte nach Bekanntgabe der neuen Umsatzprognose für das laufende Quartal, welches wegen des Virenausbruchs und Lieferengpässen schlechter ausfallen wird.

Was steht in dem Memo?

Das Memo versandte Tim Cook per Mail an die Teams, die an den Folgen des Virus arbeiten und schrieb in der Mitteilung, dass die Sicherheit der Mitarbeiter, Partner und Kunden im Mittelpunkt des Konzerns stehen würde.

Er dankt in dem Schreiben allen für ihr Engagement, Einfühlungsvermögen, Verständnis und Fürsorge. Die Reaktion auf das Coronavirus COVID-19 habe das Leben so vieler Menschen in der Apple-Familie beeinflusst. Die heutige Spende sei mehr als verdoppelt worden, um die historische und weltweite Antwort auf die Gesundheitsfrage zu unterstützen.

Menschen im Mittelpunkt

Tim Cook schreibt, dass die Menschen im Mittelpunkt stehen, die die Gemeinschaft der Mitarbeiter, Partner, Kunden und Lieferanten von Apple in China bilden. Der Apple-CEO würdigte auch die Arbeit der Teams, die rund um die Uhr daran gearbeitet hätten, der globalen COVID-19 Reaktion von Apple mit Sorgfalt und Bedachtsamkeit zu begegnen.

Landesweit haben Apples Niederlassungen und Kontaktzentren in China wieder geöffnet, ebenso würden die Stores ihre Türen öffnen. Die Rückkehr zur Normalität geschehe jedoch langsamer als erwartet.

Apple sei grundsätzlich stark und die Unterbrechung des Geschäfts wegen des Coronavirus nur von vorübergehender Natur. Die höchste Wichtigkeit bestehe in der Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter, Partner der Lieferkette, Kunden und Gemeinden, wo Apple aktiv sei. Tiefe Dankbarkeit gelte jenen, die an vorderster Front stehen, um dem öffentlichen Gesundheitsnotstand zu begegnen.

 

Coronavirus: Tim Cook sendet Memo an alle Mitarbeiter
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.