Home » Gerüchteküche » 9,7 Zoll auch beim iPad 2?

9,7 Zoll auch beim iPad 2?

Nach wie vor halten sich Gerüchte über einen baldigen Nachfolger des iPads. In den ersten Versionen dieser Gerüchte war jedoch immer, bzw. meistens davon die Rede, dass das iPad von 9,7 Zoll auf 7 Zoll schrumpfen soll. Neuere Gerüchte scheinen dies jedoch zu widerlegen.

Wie das Magazin Chip unter Berufung auf Bloomberg berichtet, soll das iPad 2 möglicherweise seinen alten Formfaktor von 9,7 Zoll behalten und weiterhin in altbewährter Größe angeboten werden. Stattdessen soll Apple sich angeblich darauf konzentrieren das iPad 2 noch dünner und leichter zu machen als den Vorgänger. Darüber hinaus soll es mit zusätzlicher Technik ausgestattet werden.

So soll das iPad 2 über eine integrierte Kamera sowie einen Micro-USB Port verfügen. Möglicherweise soll es auch die Fähigkeit für FaceTime Telefonate via VoIP besitzen. Chip selbst verkündet jedoch auch, dass die aktuellen Gerüche noch mit Vorsicht zu genießen sind.

Der angeblich Starttermin läuft auf das „zweite Quartal 2011“ hinaus. Neben dem Beibehalten des Formfaktors 9,7 Zoll, wäre auch die Variante denkbar, das man zusätzlich noch eine Art „Mini iPad“ mit 7 Zoll und weniger Features auf den Markt bringt, sich das Ganze also in zwei Versionen des iPads aufspaltet.

9,7 Zoll auch beim iPad 2?
3.73 (74.55%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.