Erst Chanel und jetzt kündigt auch Adidas. Apples iAd Konzept läuft eher weiter schleppend an und verärgert zudem immer mehr Kunden. Der Werbevertrag zwischen Apple und Adidas wurde auf 10 Millionen Dollar datiert. Nun trat Adidas zurück.
Der Verlauf des Zulassungsverfahrens und die damit verknüpften engen Bedingungen ließen das dritte Einreichen des Kreativkonzepts von Adidas bei Apple wieder scheitern. Eine undurchsichtige Kontrolle sowie ein 
Der geplatzte Deal mit Adidas dürfte für Apple ein kleiner aber dennoch herber Rückschlag sein. Bleibt Apple bei den hiesigen Bedingungen werden wohl noch weitere Konzerne den Rückzug antreten.
Auszug aus dem Report von Adidas:
„In addition to Apple's unusual control over the ad creation process, advertisers complain about the lack of control over visibility into where their ads appear, lack of third-party ad serving tools, and other issues,“ […] „Apple plans to open up the process once its‘ more comfortable with the program, but it appears some advertisers have lost their patience.“
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Hab mal ein paar Apps mit angeblichem iAd Support angeschaut, tja ich kenne genau 2 Leaf und Toy Story 3 iad aber nicht aus dem App sondern von der Keynote denn iAd funktioniert einfach nicht!! Zum Glück selbst von Apple brauch ich keine Werbung.