Home » Sonstiges » Google TV teurer als Apple TV

Google TV teurer als Apple TV

Der US-Preis für Apple TV ist schon länger bekannt: 99 US-Dollar. Nun wurden auch Details des Konkurrenten Google TV bekannt, sofern man den auf kurier.at veröffentlichten Spekulationen glauben schenken kann. Angeblich soll Google TV „knapp 300 US-Dollar“, vermutlich 299 US-Dollar kosten.

Dies entspräche umgerechnet etwa 217 Euro. Google TV wäre damit bei Weitem teurer als die konkurrierende Set-Top-Box von Apple. Analysten hatten eigentlich mit einem deutlich niedrigeren Preis gerechnet.

Kaum wurde diese Meldung bekannt, äußerten sich auch schon einige Marktbeobachter dazu. Sie halten den angesetzten Preis weitestgehend einstimmig für „zu teuer“. Schließlich handelt es sich „nur“ um ein weiteres Zusatzgerät für das ohnehin schon meist sehr teure Fernsehgerät. Man darf gespannt sein, ob sich diese Berichte bewahrheiten werden.

Bauen soll Googles Set-Top-Box übrigens die Firma Logitech. Mit den US-Medienunternehmen Time Warner sollen bereits Kooperationsabkommen geschlossen worden sein. Als Extra soll Google TV auch eine Kamera beinhalten und es darüber hinaus erlauben, dass man ein iPhone oder auch ein Andorid-Smartphone als multifunktionale Fernbedienung für das Gerät verwenden kann.

Google TV soll laut taz.de in den USA „im Herbst“ auf den Markt kommen. In Europa lässt ein Starttermin noch auf sich warten. Vielfach ist jedoch „vor Weihnachten“ im Gespräch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. tja google, das wird dann ja mal erstmal nix

    das Lehrgeld musste apple mit den ersten apple-tv auch zahlen, aber sie haben dazugelernt!!! ein Blick auf die Konkurrenz hätte da ja mal geholfen!!

    ich habe seit 3 Tagen mein neues Apple-Tv (super kleine stylische und unauffällige Box) und bin begeistert. Macht was es soll und Preis ist auch angemessen. hier in D ja 119€, aber mein Onkel war beruflich letzte Woche kurz in den Staaten und hat es mir zollfrei für 99$ mitgebracht + noch 2 farbige bumber für mein iPhone 4. passte ganz gut vom Timing 

  2. Zitat: Angeblich soll Google TV “knapp 300 US-Dollar”, vermutlich 299 US-Dollar kosten.

    Nicht nur angeblich, der Preis steht bereits auf der Logitech-Homepage seit ein paar Tagen:
    http://www.logitech.com/en-us/smartTV/revue