Home » iPhone & iPod » iPhone 4 bei US-Jugendlichen im Aufwind!

iPhone 4 bei US-Jugendlichen im Aufwind!

In den einschlägigen Blogs und Newsseiten des Internets findet man derzeit ein besonderes Thema: “Android-Smartphones überholen in den USA das iPhone in der Käufergunst.”

Dieser Aufwärtstrend des mobilen Betriebssystems von Google sollte Marktkenner eigentlich nicht besonders überraschen, betrachtet man die Vielzahl der auf dem Markt erhältlichen Telefone, welche auf Android basieren. Im Gegensatz dazu hat das Unternehmen aus dem sonnigen Cupertino nur zwei Geräte in seiner aktuellen Produktlinie. Das iPhone 3 GS und das iPhone 4.

Trotz dem unverkennbaren Zuwachs von Android scheinen Apple Produkte aber besonders bei Schülern und Jugendlichen hohen Anklang zu finden. Laut einer aktuellen Studie von Piper Jaffray unter 6000 amerikanischen Highschool-Studenten planen demnach 33 Prozent der Befragten, sich im nächsten halben Jahr ein iPhone zu kaufen. Wenn man sich dazu die Zahlen von 2007 vor Augen führt, als die Quote bei 9 Prozent lag, hat das Interesse an dem Apple Telefon in den letzten Jahren eine kontinuierliche Steigerung erfahren.

Trotz dieser Zahlen von iPhone-Interessenten ist es umso erstaunlicher, dass lediglich 14 Prozent ein iPhone besitzen, was exakt dem Vorjahres-Ergebnis entspricht. Bei der Studie wurde gleichzeitig aber auch festgestellt, dass der Anteil an iPods unter den amerikanischen Schülern um 14 Prozent von 92 auf 78 Prozent fiel.

Hier liegt dann wohl die Vermutung nahe, dass sich dieser Prozentsatz dafür das iPhone geholt hat, schließlich stieg auch die Zahl derer, welche mit dem Smartphone Musik hören von 37 auf 50 Prozent. Und dies über einen Zeitraum der letzten drei Jahre.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. meinetwegen sollen sich 99,99% dieses scheiss android (von spionage-antidatenschutz-google) holen! ich bleibe meinem iPhone treu und hol mir auch zukünftig immer wieder eins. guter Geschmack war schon immer etwas exklusiver