Home » iPad » iPad Next Generation: 128 GB Speicher und Retina Display!

iPad Next Generation: 128 GB Speicher und Retina Display!

Den neuesten Gerüchten aus Asien zufolge soll die nächste Version von Apples iPad über eine Speicherkapazität von bis zu 128 GB verfügen. Dies wäre eine Verdoppelung der jetzigen Maximalgröße.

Der Analyst Brian White von Ticonderoga Securities will diese Detailinformation von Quellen aus Taiwan erfahren haben. Ebenso wird erneut bestätigt, dass Apples Tablet-Computer der nächsten Generation mit einem kleineren Display von 7-Zoll auf den Markt kommen wird. Da sich die Gerüchte und Spekulationen um einen kleineren Bildschirm nun schon seit einigen Wochen stetig halten und auch von verschiedensten Quellen bestätigt werden, scheint die Wahrscheinlichkeit dass das iPad 2011 ein handlicheres Format erhält, sehr hoch.

Bezüglich des Bildschirms konnte der Analyst White noch weitere Details seiner asiatischen Quelle entlocken. So soll Apple demnach auch beim neuen iPad das nun schon bekannte Retina-Display verbauen, welches bereits beim iPhone 4 und iPod touch 4 G zum Einsatz kommt.

Außerdem soll das neue Gerät sowohl einen Micro-USB-Anschluss als auch eine Kamera erhalten. Hinweise auf eine zukünftig integrierte Kamera gab es ebenfalls schon seit Längerem.

Schließlich will/soll der amerikanische iPad-Hersteller aus Cupertino auch seinen neuen Dienst FaceTime auch auf dem Tablet ermöglichen wollen. Bislang steht die Funktion für Videotelefonate nur auf dem Smartphone und dem iPod touch zur Verfügung. Ein logischer Schritt, wenn Apple den Dienst nun auch in das iPad integriert.

Mit den neuen Features würde Apple 2011 in direkte Konkurrenz zu den angekündigten Tablets aus dem Hause RIM (PlayBook) und Samsung treten. Trotzdem sieht Analyst White genügend Potenzial für Apple und rechnet mit 45 Millionen verkauften Einheiten.
Wir lassen uns gerne überraschen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Das hört sich ja sehr spannend an :-) somit ist es für mich klar, dass ich nächstes Jahr ein IPad kaufen werde, da es über eine USB Schnittstelle verfügt welches ich als Must-Have kroterium anschaue….,

  2. Cool somit würde das ipad eine Auflösung von etwa 2528 x 1896 erhalten. Pffft glaubt ihr ja selber nicht.