Home » iPhone & iPod » iPhone 4 – bestimmte Schutzhüllen hinterlassen Kratzer

iPhone 4 – bestimmte Schutzhüllen hinterlassen Kratzer

Aktuelle Meldungen wie etwa auf der Internetseite der Financial Times Deutschland ftd.de erschrecken viele iPhone 4 Nutzer: Angeblich sollen einige der durch Apple kostenlos bereitgestellten Bumper Kratzer auf dem iPhone hinterlassen. Solche Kratzer auf der Rückseite des iPhones, sollen in Extremfällen sogar zum Bruch der Glasscheibe führen können.

Das berichtet die Financial Times Deutschland unter Berufung auf den Blogger Ryan Block, der über das Problem berichtete. Demnach sollen sich auch Ingenieure von Apple bereits um die Beseitigung dieses Umstandes kümmern.

Allerdings ist das Ganze kein Grund zur Panik: Zunächst einmal handelt es sich bei den betreffenden Schutzhüllen nur um solche, die auch die Rückseite des iPhone 4 umschließen. Werden unter der Oberfläche Schmutzpartikel eingeschlossen, so können eben diese unschöne Kratzer hinterlassen. Doch Bumper die die iPhone-Rückseite mit umschließen, sind in Deutschland auf regulärem Wege gar nicht über Apple erhältlich. Die hier im Umlauf befindlichen Bumper umschließen nur die Ränder des iPhone 4, was zur Beseitigung der Empfangsprobleme vollkommen ausreicht.

In den USA ist das Problem jedoch bei so manchem iPhone-Besitzer akut. Besonders Bumper, die häufig ab- und wieder aufgezogen werden, laufen Gefahr auf der Oberfläche zu verschmutzen und so das iPhone 4 mit unschönen Kratzern zu verunstalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. Ich habe so eine Hülle bekommen, die Hinten geschlossen ist.
    Leider passt es mit Hülle nicht ins Dock.
    Habe die Hülle erst seid der kostenlosen Aktion, vorher keine Kratzer jetzt einige unschöne entstanden.
    Das wird man sicher nicht Reklamieren können :(

  2. Ich habe im Zuge des Bumper-Programms von Apple auch eine Hülle bekommen, die hinten geschlossen war. Somit ist die Aussage, man bekomme hier keine hinten geschlossenen Hüllen, meiner Meinung nach nicht korrekt…

  3. isobuster, dem kann ich nur zustimmen! Meine Griffin Hülle die ich im Rahmen des Bumper-Programms bekommen habe ist auch hinten geschlossen. Zumal die nicht nur Kratzer hinten verursacht sondern auch AM METALLRAHMEN (!!!) Spuren hinterlässt! Daher ist der Bumper für mich eh ausrangiert…

  4. Selbstverständlich sind Bumper mit geschlossener Rückseite über Apple Deutschland im Rahmen der Bumper Aktion zu bestellen z.B. der Reval Etch von Griffin.

  5. Ich hatte mich eigentlich schon auf das Case von Griffin gefreut, aber was ich hier so lese, überlege ich ob ich die Case überhaupt noch auspacke.

  6. ich hab vor 3tagen mein incase snapcase bekommen und aufm iphone.
    also staub kommt da schon einiges rein aber krater hab ich bisher noch keine.
    habe eh noch ne schutzfolie drauf von vorher.
    da ich keine empfangsprobleme habe überlege ich ob ich es weiterhin einfach nur mit einer tasche verwende.
    somit bräucht ich keine angst haben…
    hmmm… ma schauen

  7. Ich hab den normalen iphone bumper der die seiten umschließt und mein metallrahmen ist komplett zerkratzt.
    Apple übernimmt keine garantie!
    Ich kann nur jedem empfehlen keinen bumper zu benutzen.
    Die schutzfolie die apple anbietet ist aber der hammer :) kein spiegeln mehr und keine lästigen fingerabdrücke

  8. ich habe die originale Apple Bumper (die nur den Rahmen umschliesst) und bin mehr als zufrieden! keinerlei Kratzer am Rahmen oder sonstiges!
    hab für das Display und die Rückseite ne Schutzfolie und somit ist es rundum ausreichend geschützt.

    da es bei Apple jetzt auch wieder die farbigen Bumper zu bestellen gibt, werde ich mir noch ne weitere Farbe holen. Aus den USA hat mir ein Familienmitglied eh schon ne weisse und babyblaue mitgebracht, aber irgendwie find ich die orangene auch ganz cool. schade, dass es kein rot gibt.

    einige Farben zum wechseln für den täglich neuen Look und meine Frau mit ihrem iphone 4 wechselt fleißig mit (je nach Outfit )

  9. Hat jemand von Euch schon versucht den Alu Rahmen mit Tesafilm abzukleben bevor er den Bumper aufzieht?
    Ich selber habe es noch ausprobieren können, da ich noch auf meinen Bumper warte.