Home » App Store & Applikationen » DasTelefonbuch nun auch als kostenlose iPad App!

DasTelefonbuch nun auch als kostenlose iPad App!

Nachdem die kostenlose „DasTelefonbuch“ Applikation für das iPhone 5 Bewertungssterne abgeräumt hat und in kürzester Zeit zu eine der Top Anwendungen avacnierte, bringen die Entwickler nun auch „DasTelefonbuch“ auf das iPad. Die App ist gerade einmal 2,7 Megabyte groß und bringt, wie bereits gewohnt, tolle Features für die Kunden mit.

Insgesamt verfügt das Verzeichnis der Telefonbuch App über mehr als 30 Millionen Adressdaten von dastele-fonbuch.de, welche dem Anwender das navigieren, mittels iPad App, durch den Datendschungel effektiver und einfacher gestalten sollen.

„Das iPad liegt im Trend“, so Gerhard Kinzl, Geschäftsführer der
Das Telefonbuch-Servicegesellschaft, „Analystenschätzungen zufolge werden noch bis Ende des Jahres weltweit 6,2 Millionen Geräte ver-kauft, davon allein rund 500.000 in Deutschland. Nach dem sehr großen Erfolg unserer iPhone-App war es nur konsequent, zeitnah eine komplett eigene Applikation für den Tablet-PC von Apple nachzureichen. Mit diesem Schritt setzt DasTelefonbuch seine innovative Produktstrategie des Multi-Access-Angebots – Internet, Mobil-Applikation, App für Tablet-PCs, Buch, Daten-CD – fort“, so Kinzl weiter.

Neben der Anzeige diverser Telefonnummern, eigent sich auch die iPad App hervorragend zum Navigieren durch die Großstadt. Die Darstellung der Suchergebnisse oder ermittelten Routeninformationen in der sehr detaillierten Kartenübersicht, dank mitgelieferter Stadtpläne und Satellitenabbildungen, ist einfach und dennoch effektiv. Hält man das iPad schräg, können die Karten bzw. Routen aus allen Himmelsrichtungen betrachtet werden. Eine tolle und vor allem völlig kostenfreie App für das iPad.

Funktionen im Überblick:

*Standardsuche nach Name, Straße, Ort etc.

*Umkreissuche, wenn gewünscht auch mit automatischer
Erkennung des aktuellen Standorts

* Rückwärtssuche nach Adressen zu einer bekannten
Telefonnummer

* Erweiterte Suche nach einzelnen Elementen in einem Kontakt

* Schnellzugriff auf Themen wie Restaurants, Hotels, Apotheken, Taxizentralen, Notfallnummern

* Detailreiche Stadtpläne mit Luftbildfunktionen, wie z. B. der Schrägansicht auf Gebäude aus allen vier Himmelsrichtungen

DasTelefonbuch gibt es ab sofort auch als kostenlose iPad App im AppStore.

Screens zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy