Home » Sonstiges » iPhone-Tisch revolutioniert vielleicht schon bald dein Wohnzimmer

iPhone-Tisch revolutioniert vielleicht schon bald dein Wohnzimmer

Zugegeben, wer schon einmal die Möglichkeit hatte Microsofts Surface-Technologie auszuprobieren, wird sicher angenehm überrascht gewesen sein, besonders wenn man bedenkt dass die Technologie wenige Monate vor dem Erscheinen des ersten iPhones bereits zur Marktreife gebracht wurde. Wäre es nicht genial wenn man nun sein iPhone an ein ähnliches Gerät anschliessen könnte und nicht nur den Bildschirminhalt auf dem gesamten Tisch sehen könnte, sondern das Gerät sich auch direkt über Multitouch-Gesten bedienen lassen würde?

Kein Problem, dachten sich die Erfinder des “Table Connect”-Tisches und arbeiten nun schon seit Monaten an einer entsprechenden Lösung. Auf einer Bildschirmdiagonale von 58 Zoll bietet sich so dem glücklichen Besitzer ein ganz neuer Weg Apps und andere Inhalte wiederzugeben und zu steuern.

Vorausgesetzt wird hierbei ein iPhone 3GS oder iPhone 4, jeweils mit Jailbreak. Modelle der vorherigen Generationen müssen leider aussen vor bleiben, da die Prozessor- und Grafikleistung nicht ausreicht um das Bild derart vergrößert auszugeben.

Man darf gespannt sein, in welche Richtung sich das Projekt entwickeln wird, Anfang November soll ein erster Prototyp per Video vorgestellt werden, bis dahin bleiben Details wie Preise und Lieferbarkeit noch unbekannt.

Auf jeden Fall ein geniales Konzept, welche Apps würden sich Eurer Meinung nach besonders gut auf dem riesigen 58 Zoll-Display machen?

iPhone-Tisch revolutioniert vielleicht schon bald dein Wohnzimmer
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Meine Kids hätten sicher viel Spaß an Memory auf dem Teil.

    Ich persönlich fände aber auch maps spannend

  2. Eindeutig ne TV App ;) Einmal zum Zappen und zum anderen um die Programme sowie die kommenden Filme im Blick zu haben ;) Coole Idee

  3. Hey, aber wo ist der Home Button?? :-D

  4. Google Maps, ganz klar. Oder TeamViewer…
    Auch MindMaps und alles andere was mit Office zu tun hat. Die Autodesk Apps sowieso.

    Schade das wir inzwischen Surface’s gekauft haben.
    Das Konzept ist klasse.

  5. Ich denke die Grillen App würde mit dem Tisch sicher viel Spaß machen:

  6. Carcassone wäre klasse.
    Im Allgemeinen lassen sich bestimmt gut Gesellschftsspiel darf umsetzen.

  7. Gerade gesehen das es neuigkeiten von den Jungs gibt: http://www.tableconnect.net

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*