Home » Gerüchteküche » Gerüchteküche: Kommt iOS 4.2 am 07.November?

Gerüchteküche: Kommt iOS 4.2 am 07.November?

Gerade erst vor ein paar Tagen wurde darüber spekuliert, dass die neue Version von Apples Betriebssystem iOS 4.2 bereits zum 01. November der Allgemeinheit zur Verfügung stehen könnte.

Letztlich blieb es aber „nur“ bei der Golden Master für die Entwickler. In der Regel wird es dann meist noch knapp zwei Wochen dauern, bis das Update von jedermann geladen werden kann.

Nun berichten allerdings verschiedene Quellen im Internet, dass die finale Version von iOS 4.2 bereits ab Sonntag 07.November von Apple freigeben wird. Grund für diese Annahme ist ein Supportdokument des Computerbauers.

Letzten Sonntag hat der Wecker-Bug des iOS auch hierzulande eingeschlagen. Aufgrund eines Softwarefehlers im iOS hat die in iPhone und iPod Touch integrierte Alarmfunktion die Umstellung von Sommer auf Winterzeit verpasst und eine Stunde zu spät geweckt.

Der kalifornische iPhone-Hersteller kündigte daraufhin an, den Bug in iOS 4.1 mit einem Update beheben zu wollen. In dem entsprechenden Supportdokument weist Apple zum einen auf eine temporäre Lösung des Problems hin, welches anscheinend nur in bestimmten Regionen der Welt auftritt. Statt die Weckzeit auf Wiederholen einzustellen, müsse man den Alarm vorläufig jeden Tag aufs Neue programmieren.

Laut dem Dokument wird die Alarmfunktion des Weckers erst wieder ab 07.November korrekt funktionieren.

„Nach dem 7. November 2010 können Sie die Wiederholfunktion des Weck-Alarms wieder aktivieren.“

Dieser Hinweis lässt natürlich entsprechende Spekulationen zu dem erwarteten iOS Update auf Version 4.2 aufkommen. Da es eher unwahrscheinlich ist, dass Apple vor dem größeren Update noch ein Bugfix für die Weck-Funktion Zwischenschieben wird, vermutet man, dass Apple am Sonntag die finale Version des iOS 4.2 zum Download bereitstellen wird.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. iPhone KFZ Halterung

    Jap. Es wird so sein das es am 07.11 kommen wird.

  2. Am 7. ist in USA zeitumstellung, deshalb klingelt der Wecker dann auch bei uns wieder richtig ;-)

  3. Dass echt keiner drauf kommt, dass man nach dem 7. November die Weckfunktion wieder auf „wiederholen“ stellen kann, wie der Support schreibt, weil dann schon alles umgestellt ist, und die entsprechende Codestelle (der Bug im 4.1) somit umgangen wird, das denkt keiner. Immer nur Spekulationen über Spekulationen.
    Nach diesem Workaround hatt ios 4.2 nämlich wieder spätestens Zeit bis zur nächsten Umstellung *g*

  4. doch ich! erster :)
    (hatte es gestern in einem anderen forum gepostet)
    spricht ja für die heutige medienquali…