Home » Gerüchteküche » Veröffentlicht Apple iOS 4.2 schon morgen?

Veröffentlicht Apple iOS 4.2 schon morgen?

Bereits seit einem knappen Monat tummeln sich die ersten Beta-Versionen des überarbeiteten Betriebssystems iOS Version 4.2 im Internet. Insgesamt drei Betas hat Apple den Entwicklern seither bereits zur Verfügung gestellt, um das Update auf Herz und Nieren prüfen zu können.

Den offiziellen Termin zur Veröffentlichung des Softwareupdates hat Apple selbst ganz allgemein für den Monat November auf seiner Homepage in Aussicht gestellt. Ein konkreter Erscheinungstermin wurde von Apple seither nicht bekannt gegeben.

Nun tauchen allerdings die ersten Gerüchte im Internet auf, wonach der kalifornische Computerbauer das Update seiner iOS Plattform bereits am morgigen Montag, den 01.November der Allgemeinheit zum Download bereitstellen will.

Die Berichte berufen sich auf Quellen, welche die Informationen angeblich aus Insider-Kreisen erfahren haben wollen. Nachdem erst vor ein paar Tagen eine größere Sicherheitslücke bekannt wurde, soll Apple den Release des Updates vorgezogen haben, da in der aktuellen Beta-Version des iOS 4.2 selbige Lücke bereits geschlossen sein soll.

Der Versionssprung auf iOS 4.2 wird diesmal, im Gegensatz zu früheren Updates, bereits sämtlichen iOS Geräten wie iPhone, iPod touch und iPad zur Verfügung stehen. Neben AirPlay (streamen von Musik, Fotos und Videos) dürfte vor allen Dingen AirPrint, also das Drucken direkt von den iDevices aus, von den Usern am meisten erwartet werden.

Zudem soll ab Dienstag auch eine geheime Entwicklerkonferenz für das iOS auf dem Gelände in Cupertino stattfinden. (Wir berichteten)

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Also bevor morgen die 4.2 für alle veröffentlicht wird, denke ich, dass wenn überhaupt morgen erstmal die GM für die Entwickler kommt und vielleicht am Mittwoch für die Öffentlichkeit.

  2. Jul denke ich auch.
    Hoffe das es dann auch bald n unlock gibt. ;d
    Ich habe nämlich immer noch die 4.0.1auf m iPhone weil ich auf einen unlock angewiesen bin. ;d

  3. 4.0.1 kannst doch schon lange unlocken!

  4. Hallo ,

    Kommt denn der Unlock auch raus ?
    brauche Unlock für meinem Iphone 3GS iOS 4.1 Baseband 05.14.02 :S

  5. Ich warte schon sehnsüchtig. Multitasking auf meinem iPad… das wäre dringend nötig!

  6. Und was ist mit dem Multitasking?
    Bis jetzt war das ja eher eine Marketinglüge!
    Was Apple unter Multitasking versteht entlockt mir bestenfalls ein Gelächter. Das sollte wohl eher Multifunction heissen, es können schliesslich nur gewisse Funktionen paralell genutzt werden.
    Egal wie man es dreht oder wendet -> das ist kein Multitasking und wird es so auch nie werden!
    Arme Jobsjünger, nach Strich und Faden beschissen…