Home » Apple » iTunes Movie Store jetzt auch in Österreich, Schweiz und Italien!

iTunes Movie Store jetzt auch in Österreich, Schweiz und Italien!

Apple hat seinen iTunes Movie Store weiter ausgebaut und stellt ab sofort Filme auch bei unseren Nachbarn in Österreich und der Schweiz aber auch in Italien zum Download parat.

Zwar steht eine offizielle Bestätigung bzw. Pressemitteilung seitens des amerikanischen Mac-Herstellers noch aus, aber inoffiziell lassen sich Filme in den drei Ländern bereits ausleihen bzw. einige Titel lassen sich natürlich auch kaufen.

Wie das Schweizer Apple-Blog macprime.ch berichtet, liegen die Preise für Kauffilme im Schweizer iTunes Movie Store zwischen 10 und 20 Schweizer Franken, was einem aktuellen Umrechnungskurs von 7,40 Euro bzw. 14,80 Euro entspricht.

Lange mussten sich die User in den drei Ländern gedulden, bis Apple sich dazu aufraffte, das Filmangebot auch bei unseren Nachbarländern anzubieten. Vermutlich dürften aber auch lizenzrechtliche Probleme eine Rolle dabei gespielt haben. Es ist anzunehmen, dass Apple die entsprechende Press-Release für den Movie-Store in den drei Ländern in den nächsten Tagen offiziell ankündigen wird.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar