Home » Hardware » WOWKeys vereint Tastatur und iPhone Dock

WOWKeys vereint Tastatur und iPhone Dock

Auch wenn sich viele Leser bei dem Begriff WOWKeys wohl eher eine Tastatur für World of Wacraft vorstellen, handelt es sich dabei tatsächlich um ein interessantes neues Konzept, dass bei vielen iPhone-Nutzern für Begeisterung sorgen dürfte.

WOWKeys bietet die Möglichkeit das iPhone in eine passenden Aussparung der Tastatur, ausgestattet mit Dock-Connector, zu schieben. Im „Normalzustand“ lässt sich mit der Tastatur wie gewohnt der Computer bedienen, aber mit Hilfe eines kleinen Knopfs kann man den Modus ändern und die Tastatur auf dem iPhone benutzen.

Besonders praktisch für das Schreiben von SMS, versenden von E-Mails über Accounts, die nicht auf dem Computer angelegt sind (geschäftlich/privat) oder auch für die Benutzung bestimmter Apps, die viel Texteingabe erfordern.

Die Tastatur verfügt über 15 spezielle Tasten, mit denen sich Funktionen des iPhones schnell und einfach steuern lassen.

Das ca. 100$US teuere Keyboard wird sowohl mit Macs, als auch PCs kompatibel sein und verwandelt das iPhone in eine Fernbedienung für das Media-Center, ein Multi-Touch-Trackpad und mit dem baldigen Erscheinen von iOS 4.2 wohl auch zu einer Streaming-Lösung mit Hilfe von Air Play.

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin und Preis in Deutschland, wir werden Euch aber wie immer auch hier auf dem Laufenden halten!

via…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Gute Idee.

  2. Oh das klingt Klasse. Gekauft!

  3. Wenn das nicht mal eine fesche Idee ist.