Home » Tipps & Tricks » Fehlermeldungen beim iOS 4.2.1 Update und Lösungen

Fehlermeldungen beim iOS 4.2.1 Update und Lösungen

Neben den Kollegen von iFun haben auch wir einige Mails bekommen, welche Fehlermeldungen einzelner User nach dem iOS 4.2.1 Update beinhalten. Am häufigsten treten wohl Probleme bei der iPod Funktion auf. Die kostbaren und zahlreichen Musikstücke vieler User waren nach dem Update auf einmal verschwunden. Die Mediathek wie leer gepustet. Weitere Fehlermeldungen können im Detail auch bei iFun nachgelesen werden.

Viele User klagen über „Verschobene Icons“ einen „vergesslichen Standbymodus“ sowie „gekürzte Notizen“ und mehr. Bezugnehmend auf die iPod Problematik gibt es allerdings eine recht einfach Methode bzw. Lösung um die Mediathek wieder auf das iPhone und Co zu bekommen. Nach einer Wiederholten iTunes Synchronisation sollte das Problem aus der Welt geschafft sein und die Musik wieder auf dem iDevice sichtbar gemacht werden. Anscheinend hat Apple mehr als nur Pech mit dem neuen iOS Update. Bereits die W-Lan Geschichte sorgte für viel Zündstoff bei den Bloggern. Am 13. Dezember soll bereits der Nachfolger (Version 4.3) in den Startlöchern stehen. Hoffentlich mit weniger Bugs. Habt ihr ebenfalls Probleme nach dem Update auf iOS 4.2.1, so lasst es uns per Kommentar wissen. Vielen Dank.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


18 Kommentare

  1. Jo iPod war leer und Notizen doppelt.

  2. Auch bei mir gibts seit dem neusten Update Probleme :-( Selbst beim senden von SMS gefolgt von fehlender Musik. Und als iTüpferchen kann ich nun nicht mal mehr den Namen meines Bruders richtig schreiben weil beim e der Apostroph fehlt…

  3. Es geht garnichts mehr…

  4. Videos und Musik sind weg, dennoch wird unter „Infos“ angezeigt, dass beides vorhanden ist mit Angabe der Stückzahl und verbrauchen Speicherplatz.
    So ein Schwachsinn…

  5. super! mediathek ist leergefegt obwohl unter info alles da ist.

  6. ich bleib bei 4.1 und warte lieber auf 4.3 (Dezember)!!!
    und dann warte ich auch erst wieder (wie immer) ein paar Tage
    um die Erfahrungsberichte anderer zu lesen. :-)

  7. Bei mir war die Mediathek auch leer. auch nachdem 2ten synchronisieren. Als ich dann wieder Lieder hinzufügen wollte, war wieder alles da! Ich hab eher das Gefühl, dass der Empfang auf dem 3G schlechter geworden ist. Gehts noch irgendwem so?

  8. tja, bei mir war die mediathek leer obwohl ich NICHT auf 4.2.1 aktualisiert hatte sondern nur synchronisiert. schräg. na ja und nun update ich gerade, da ich ja das problem eh schon habe. hoffe es artet nicht in eine katastrophe aus…

  9. @techi: hatte ich genau so gemacht, dachte mache nur sync und siehe da, problem reingeholt ohne update. also tipp… lass das synchronisieren auch gleich wenn du auf nummer sicher gehen willst ;-).

  10. Hab unter anderem auch mein iPad auf 4.2 aktualisiert. Schade das die Umlaute nicht mehr „direkt“ gemacht werden können, da weiss ich echt nicht warum das Apple auf dem iPad wieder geändert hat und nicht so belassen und auch auf dem iPhone übernommen hat.

    Bereits drei mal bin ich einfach so aus meinem WLAN geflogen…

    Aber das blödste ist, dass es mir meine gemachten Ordner einfach so schon zwei mal gelöscht hat! Sind dann einfach so verschwunden…

  11. Ich habe nach dem Update auf 4.2.1 keinen Ton mehr auf den Lautsprechern (Lautsprechersymbol erscheint nicht bei Latustärkeeinstellung) bei Video-Streaming (z.B. Zatoo oder anderen TV-Sendern). You-Tube geht, interne Videos gehen auch – über Kopfhörer geht alles…. Auch die Töne beim Sperren, Tastentöne etc. gehen nicht mehr -weder über Lautpsrecher noch über Kopfhörer…

  12. Nach dem update auf 4.2.1 findet mein IPHONE 3GS fast keine Netzverbindung mehr. Beziehungsweise Netzverbindungen gehen permanent verloren.

  13. Ein weiteres Problem nach dem Update auf 4.2.1 ist das die Buchstaben éèê nicht mehr vorhanden sind. Oder gibt es jemanden der das Update gemacht hat und die Buchstaben noch eingeben kann?

  14. Bei mir ist auch dei Mediathek leer und die Netzverbindung bricht permanent ab.
    Viele schimpfen über Windows, Apple ist da in keinster Weise besser, ich würde sagen, eher noch besch…eidener.

  15. Das nervt ich brauche dringend wieder die Französischen Umlaute wie éêè da ich sehr viel in Französisch schreiben muss. Kennt jemanden eine Lösung der verschwundenen Umlaute?

  16. Bei einem Ipod Dock funktioniert die Lautstärkeanzeige nicht mehr, meine zweite Dockingstation funktioniert seit dem Update so gut wie gar nicht mehr.

  17. Hallo, bei mir ist folgendes Problem aufgetreten, ich kann nicht mehr Telefonieren und sms schicken, Telefonieren geht nur einmal nach dem ichdas Iphone eingeschaltet hab!

  18. Hallo, habe mit meinem iPhone 3GS seit dem Update auf IOS 4.2.1 nur Probleme.
    Der Akku ist nach ein paar Stunden im Standby-Modus leer, das Gerät bootet mehrere Male am Tag neu und will dann eine Verbindung zum iTunes haben zwecks Synchronisierung und IOS-Initialisierung und seit Gestern erkennt das iPhone nicht einmal mehr die SIM-Card!