Home » Sonstiges » Chip-Umfrage: Userwünsche für das iOS 5

Chip-Umfrage: Userwünsche für das iOS 5

Erst vor ein paar Tagen hat der Computerkonzern Apple das Update 4.2 seines mobilen Betriebssystems iOS für die iDevices iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht und damit die Funktionalitäten der einzelnen Geräte weiter ausgebaut.

Viele Wünsche der User wurden von dem Computerbauer berücksichtigt, wie zum Beispiel AirPrint, was derzeit allerdings noch eher in den Kinderschuhen steckt, berücksichtigt man, dass nur eine Handvoll Drucker augenblicklich unterstützt werden.

Das Online-Magazin der Chip startete jetzt eine Umfrage, was sich die User vom nächstgrößeren Update des mobilen Betriebssystems, dem iOS 5 wünschen. Die Umfrage unter bislang 1376 Teilnehmern zeigt, obwohl sie noch nicht beendet ist, einige interessante Punkte auf.

So wünscht sich die Mehrheit von 25 Prozent zukünftig auch eine Unterstützung von weiteren Video-Codecs wie DivX und XviD. Eine heiß begehrte und ebenso seit langer Zeit gewünschte Funktion ist ein Over-the-Air Sync von Apps, Musik & Co. mit iTunes. In Zeiten von Wlan und Cloud Computing ist die alte Methode des ewigen und nervigen “Anstöpselns” des iOS Gerätes an iTunes wohl eher ein Relikt aus vergangener Zeit.

16 Prozent der iPhone-User scheinen auch mit dem bisherigen “Multitasking” des iOS nicht wirklich zufrieden zu sein. Der Wunsch nach “echtem Multitasking” wie man es im Desktop-Bereich gewohnt ist steht auf Rang drei der Wünsche für das nächste Update.

Lediglich eine verschwindend geringe Zahl von 2,25 Prozent gaben an, dass sie mit iOS 4.2 “vollkommen zufrieden” sind. Welche Funktionen hättet ihr gerne im nächsten iOS? Kommentare gerne erwünscht.

(Quelle: Chip-Online.de)

Chip-Umfrage: Userwünsche für das iOS 5
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ich will was per Bluetooth senden können(an alle Geräte und was ich will)
    Bitte bitteb:ø)

  2. Echtes Multitasking wär geil :) Das wünsch ioch mir am meisten :P Wurde sowas eigentlich schon bestätigt ? WÜrd mir mal so eine Übersicht wünschen mit den bestätigten Features!