Home » iOS » iOS 8.4 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht – und Public-Beta

iOS 8.4 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht – und Public-Beta

Kurz vor Bekanntgabe der Quartalszahlen schwingt Apple noch einmal die Release-Keule und veröffentlicht iOS 8.4 Beta 2 für iPhone, iPad und iPod touch an Entwickler. Das Update ist Over-the-Air und im Apple-Entwickler-Bereich verfügbar.

Wer sein iPhone, iPad oder iPod touch mit der Beta-Version von iOS 8.4 ausgestattet hat, darf die Softwareaktualisierung aufrufen, denn dort steht die zweite Beta-Version des kommenden Updates zum Download bereit. Es ist ca. 146 MB groß und hat die Build-Nummer 12H4086d. Wer die Beta noch nicht installiert hat und testen möchte, bekommt sie im iOS-Entwickler-Bereich von Apple.

In den Update-Informationen informiert Apple darüber, dass es Fehlerbehebungen und Verbesserungen im System gibt. Wer sich für weitere Details interessiert, wird zum Entwickler-Bereich von Apple geschickt. Des Weiteren weist Apple darauf hin, dass die Beta-Version nur auf Geräten installiert werden sollte, deren einziger Zweck der Beta-Test ist. Dies tut Apple, da Fehler nicht ausgeschlossen werden können, die mitunter das Gerät unbrauchbar machen oder weil einzelne Funktionen nicht korrekt arbeiten könnten.

In iOS 8.4 gibt es eine überarbeitete Musik-App, die stark an jüngere iTunes-Versionen erinnert und einige Verbesserungen bei der Darstellung und den Playlists mitbringt. Man darf davon ausgehen, dass die Verbesserungen und Bugfixes in iOS 8.4 Beta 2 vor allem dort zu finden sind.

Außerdem gibt es ab sofort wieder eine öffentliche Beta-Version von iOS 8.4. Wer daran teilnehmen möchte, muss sich auf der Apple-Webseite dafür registrieren. Auch hier gilt Vorsicht bei der Installation, denn es handelt sich nach wie vor um eine Beta-Version.

iOS 8.4 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht – und Public-Beta
4.17 (83.33%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.