Home » Apple » Steve Jobs: Beliebtester Chef vor Ballmer und Co

Steve Jobs: Beliebtester Chef vor Ballmer und Co

Heute vor 14 Jahren wurden die Karten für Apple CEO Steve Jobs neu gemischt. Nachdem NeXT sich nicht so entwickelte wie Jobs sich das vorstellte, bereitete er den Wechsel zu Apple vor. Seit dem brachte Jobs neuen Schwung in das Unternehmen, rettete Apple vor dem Aus und begeistert Millionen von Menschen mit seinen teilweise spannenden und amüsanten „Keynotes“. Trotz immer wieder auftauchender Kritiken, was das menschliche Wesen von Steve Jobs angeht, punktet er bei seinen Mitarbeitern. Im Rahmen Firmeninterner Rundfragen, wurden nicht nur bei Apple jeweils 50 Mitarbeiter gefragt, wer der bessere Chef sei. Steve Jobs lies Microsofts Steve Balmer und Facebook Chef Mark Zuckerberg hinter sich.

Insgesamt standen 5 Unternehmen im Fokus von Glassdoor.com. Die Grafik vom Business-Insider schlüsselt die einzelnen Ergebnisse übersichtlich auf. Die Firmenmitarbeiter durften auf einer Skala von 1-5 ihren Chef oder Firmenleiter auf Basis des Beliebtheitsgrades bewerten. Jobs gewann das Rennen klar vor Mark Zuckerberg und Eric Schmidt, dem Google CEO. Eine weitere Überraschung ist, dass Yahoo Chefin Carol Bartz einen Platz noch vor Steve Ballmer ergattern konnte. Schließlich sorgte sie für starke Reduzierungen des Mitarbeiterstammes.

Und nun die Grafik via Business Insider

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Microsoft / Ballmer sind eh sch….e!!!!!!

    die führen ihr Unternehmen immer noch nach alten, verstaubten und diktatorischen Idealen und so etwas kommt schon lange nicht mehr an!