Home » App Store & Applikationen » Google eröffnet eBookstore in den USA inklusive App

Google eröffnet eBookstore in den USA inklusive App

Der amerikanische Suchmaschinenriese Google hat heute seinen seit längerer Zeit angekündigten eBookstore in den USA eröffnet und betritt somit als dritter großer Player neben Amazon und Apple den digitalen Büchermarkt.

Drei Millionen eBooks will das Unternehmen vorerst mit seinem neuen Service anbieten und somit in direkte Konkurrenz zu Apple iBooks und Amazon Kindle treten. Das Angebot von Google books umfasst neben einem Teil der kostenlosen, urheberrechtsfreien Werke, welche in den letzten sechs Jahren von dem Suchmaschinengiganten eingescannt wurden, auch aktuelle Bestseller, welche gegen Bezahlung angeboten werden.

Als besonderen Clou wird Google neben der Möglichkeit die E-Books mit dem Webbrowser lesen zu können auch Apps sowohl für das hauseigene Android, als auch für die iDevices von Apple, iPhone, iPad und iPod Touch anbieten. Die Bücher werden nach dem Einloggen mit dem Google-Account verknüpft und lassen sich so dann mit jedem Gerät mit Internetanbindung lesen. Vorläufig existiert der Google eBookstore nur in den USA, weitere Länder sollen in Kürze folgen.

Hinweis: Die App (US-Store) für iPhone, iPad und iPod touch lässt sich derzeit noch nicht laden.

Update 19:50 Uhr: Die Universal-App für iPad und iPhone lässt sich jetzt im iTunes US-Store laden. Ein kurzes Video um euch einen ersten Eindruck zu vermitteln seht ihr unten im Anschluss. (Danke an appmovies)


Google eröffnet eBookstore in den USA inklusive App
4.26 (85.26%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Heho coole Sache. Das wird endlich mal ordentlich was Geboten. Der iBookstore glänzt nicht gerade mit Masse. Google bringt glaub 3Mio Ebooks im neuen Store unter ;)

    Achso hier gehts übrigens zum noch „inoffiziellen “ Clip zu Googles EbookStore …könnt ihr ja noch einbetten wenn ihr wollt

    http://www.youtube.com/watch?v=ZKEaypYJbb4&feature=player_embedded#!

    MfG iMAxi

  2. Danke für den Link!

    Gruß
    Guido