Home » Cydia » DevTeam: Untethered iOS 4.2.1 Jailbreak beim iPod Touch 4G gelungen

DevTeam: Untethered iOS 4.2.1 Jailbreak beim iPod Touch 4G gelungen

Das DevTeam meldet sich mit einem kleinen aber dennoch sehr interessanten Videoclip aus der Jailbreak-Stube zurück. MuscleNerd gab heute Morgen via Twitter bekannt, dass das DevTeam bereits erste gute Ansätze für einen untethered Jailbreak gefunden habe. Der Videobeweis folgte auf Schritt und Tritt und kann sich durchaus sehen lassen. Bislang konnten Jailbreak Fans nur auf die neue Redsnow Beta zurück greifen.

Allerdings handelt es sich dabei nach wie vor lediglich um ein tethered Jailbreak. Das heißt, dass das jeweilige jailbroken iDevice nicht komplett ausgeschaltet werden kann. Die untethered Jailbreak-Lösung scheint daher schon recht interessant zu sein. Schließlich warnt das DevTeam auch einhellig auf dem Blog mit den derzeitig veröffentlichten Tools vorsichtig umzugehen.

Die Symbiose aus gesicherten iOS 4.2b3 SHSH Files und dem richtigen iOS “Kernel”, ermöglichte MuscleNerd ein bislang zufriedenstellendes Ergebnis. Allerdings ist der aktuell gefundene Hack nur für bestimmte iOS Geräte anwendbar. Das gesamte DevTeam round about Comex MuscleNerd und CO arbeitet fleißig an einer allgemeinen Lösung weiter. Ein Release Termin des neuen untethered Jailbreak Tools ist noch nicht bekannt.

Update:

Comex hat bei Twitter bekanntgegeben, dass ein untethered Userland-Jailbreak noch vor Weihnachten 2010 für das iOS 4.2.1 kommen wird. Die nächsten Tage werden also wieder spannend. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Und nun das Video „iPod Touch 4G iOS 4.2.1 untethered Jailbreak“

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Na seht wohl schleht aus mit nem unthetered JB bis Weihnachten…

  2. Heute ist schon der 9.01.11 schade das der untethered jailbreak für den iPod Touch mit iOS 4.2.1 noch nicht fertig ist. Schickt mir mal bitte ne Email wenn der jailbreak draußen ist. Danke. Farinurlaub1@gmx.net. Wär nett.