Home » Tipps & Tricks » Dank iOSFlashVideo Flashvideos auf dem iPhone &Co ohne Jailbreak+Anleitung

Dank iOSFlashVideo Flashvideos auf dem iPhone &Co ohne Jailbreak+Anleitung

Auch wenn viele User der Meinung sind, dass Flashvideos der Vergangenheit angehören, ist die Resonanz bei solchen Themen doch noch groß. Schließlich gibt es vereinzelt Videoportale, die weiterhin auf Flash setzen. Umso dramatischer ist es dann, wenn der gute Freund oder die beste Freundinn einen Video-Link schickt, der vom iDevice nicht unterstützt wird. Vor einiger Zeit haben wir bereits über die Anwendung Skyfire berichtet, welche Flashvideos umwandelt und iPhone-freundlich widergibt. Nun geht es noch einfacher dank iOSFlashVideo.

Es handelt sich hierbei um ein Safari Lesezeichen-Feature, welches Flashvideos ohne große Umwege auf das iPhone portiert. Seiten wie Megavideo, Vimeo, Dailymotion, Flickr Video setzen vereinzelt noch auf Flash und können mit Hilfe von iOSFlashVideo wieder ohne Probleme aufgerufen werden. Das Beste dabei ist, dass man für die neue Anwendung kein jailbroken iDevice oder zusätzliche Anwendungen benötigt. Man muss lediglich ein Lesezeichen im Safari Browser adden.

Kurzanleitung für iOSFlashVideo

Schritt 1: Safari Browser starten und http://iosflashvideo.fw.hu/ aufrufen

Schritt 2: Nun legt ihr diesen Tab als Lesezeichen an(„Pfeil“–>“Lesezeichen“ hinzufügen und „fertig“)

Schritt3: Nachdem ihr das Lesezeichen hinzugefügt habt, geht ihr bitte wieder den Safari Browser auf , geht auf Lesezeichen und dann auf bearbeiten. Es gilt nun den unter iOSFlashVideo angezeigten Pfad zu verkürzen. Man muss nun alles vor „javascript“ stehende löschen. Danach wieder auf „fertig“ gehen.

Schritt 4: Nun könnt ihr zu jeder Flash Seite navigieren, welche vorher nicht vom iPhone und Co unterstützt wurde.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Videoanleitung zu iOSFlashVideo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


11 Kommentare

  1. Toll.

    Danke.

  2. Also bei mir klappt das nicht o_O ich kann zwar auf vimeo gehen und videos von denen anschauen (wow) aber andere websiten mit flashinhalten funktionieren nicht T_T aber trotzdem ur lieben dank!

  3. Hi Pjölö wo klemmt die Säge bei dir?

    MfG Max

  4. Danke für die Anleitung + Info :)

  5. Ah SouthPark.de geht mal wieder nicht -.-
    Ich will nur für diese Seite Flash ..

  6. Bei mir geht auch gar nichts!!!

  7. Moin,

    ich habe das gleiche Problem: Vimeo bespielsweise geht, aber alle anderen Seiten (Streaming Seiten, Online Magazine usw. die Flash 10.0 und höher nutzen) funktionieren nicht.

  8. toller beitrag echt
    unter ios 4.1, 4.2, 4.3 ausprobiert und nie geklappt… ich meine was soll ein lesezeichen schon tun??
    ausserdem ist vimeo kein flash

  9. Was soll de mist? Klappt nicht!

  10. geht das auch mit ipod touch ?

  11. alsoo.. ich kann zwar diese iosflash seite aufrufen, aber bei mir steht da nix von wegen java oder so hinter dem .hu

    :((