Home » Gerüchteküche » iPad-Attrappe stammt angeblich von Apple

iPad-Attrappe stammt angeblich von Apple

Noch letzte Woche berichteten wir über die iPad-Mockups die an verschiedensten Ständen auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas gesichtet wurden.

Wie sich jetzt herausstellt, könnten die iPad-Attrappen dem Original iPad 2 von Apple wohl näher kommen, als bislang vermutet. Mashable gießt heute erneut Öl ins Feuer und bringt die Apple Gerüchteküche wieder zum Brodeln.

Das Blog suchte erneut den Stand des chinesischen Herstellers GoPod Mobile auf um weitere Fotos von der iPad-Attrappe machen zu können. Dies wurde den Mashable-Reportern jedoch vom Standpersonal verweigert und das iPad-Mockup außer Sichtweite gebracht.

Auf Nachfrage, was es mit der Attrappe denn auf sich hätte, antwortete ein Angestellter von GoPod Mobile, dass es sich bei der Hardware um die Rückseite des “echten” iPad Nachfolgers handele, welches von Apple direkt an den Hersteller geliefert wurde.

Natürlich wissen wir, dass diese Aussage wohl ziemlich an den Haaren herbeigezogen sein dürfte. Gerade der Hersteller aus Cupertino ist in der Branche bekannt für seine Verschwiegenheit und Geheimhaltung, wenn es um neue Produkte geht.

Wie sind eure Meinungen dazu? Glaubt ihr, dass die abgebildete Attrappe wirklich echte Hardware aus Cupertino ist?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Also meiner meinung nach ist das definitiv nicht das ipad 2.

    Denn 1. Würde apple nie zulassen das irgendwelche hersteller von zusatzgeräten das design vor apple selbst veröffentlicht und 2. Schauen wir uns mal das design an, es ist absolut daneben. Wenn apple das ding so rausbringt sollten sie ihren designer erschiessen.

    Ausserdem ist seit dieser entdeckung der name gopod in aller munde…

  2. Ich hoffe wirklich das es das nicht ist !!
    Ich möchte mir die 2. Generation kaufen aber nicht mit so einem Design ..
    Da finde ich im moment die 1. Generatin von Design sehr viel schöner.

  3. Mal ehrlich: bringt uns diese Art von Statements weiter? Wir werden es doch ohnehin erfahren.

  4. Ich traue Apple einiges zu um die Medien wirksam für sich einzusetzen.

  5. Also ganz ehrlich.. Ich glaube kaum, dass Apple auf das neue iPad die Aufschrift „iPad 2 “ bringt.. Schließlich steht auf dem iPhone 4 hinten auch nur „iPhone“…Die zweite Generation des iPads wird wieder ein voller Verkaufsschlager ihr werdet es sehen. ;)