Home » iPad » Apple stoppt Verkauf der ersten iPad-Generation

Apple stoppt Verkauf der ersten iPad-Generation

Es mag nun wirklich niemand mehr daran zweifeln dass Apple übermorgen das iPad der zweiten Generation vorstellen wird. Vermutlich deutlich flacher als der Vorgänger, eventuell mit blendfreiem Bildschirm, der aber die gleiche Auflösung aufweisen wird als der des ersten iPads. Nun berichten erste Apple Großhändler dass sie keine weiteren iPads der ersten Generation nachbestellen können und auch die meisten Zubehörartikel nicht mehr erhältlich sind.

Nicht überraschend, aber zumindest eine direkte Bestätigung dass die beiden iPads nicht parallel verkauft werden, wie es beispielsweise bei den iPhones der Fall ist. An der Änderungen der Zubehörpalette lässt sich darüber hinaus sehen dass das zweite iPad wohl wirklich nicht mehr die Ausmaße des ersten Gerätes aufweisen wird.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Warenmanagementsystems eines amerikanischen Apple-Händlers:

MB292LL/A – iPad 16GB WiFi – Constrained – No ETA
MB293LL/A – iPad 32GB WiFi – Constrained – No ETA
MB294LL/A – iPad 64GB WiFi – Constrained – No ETA
MC349LL/A – iPad 16GB 3G – Constrained – No ETA
MC496LL/A – iPad 32GB 3G – Constrained – No ETA
MC497LL/A – iPad 64GB 3G – Constrained – No ETA

Wir werden Euch wie immer auf dem Laufenden halten, sobald uns neue Informationen vorliegen sollten.

via 9 to 5 Mac

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy