Home » Sonstiges » Wochenrückblick: Der Game Changer läutet die nächste Runde ein

Wochenrückblick: Der Game Changer läutet die nächste Runde ein

Mit großer Spannung wurde das Event der vergangenen Woche sowohl von Apple Fans als auch von den Analysten und Medienvertretern erwartet. Dass die Präsentation dann auch noch vom „iGod“ persönlich abgehalten wurde, ließ nicht nur den Aktienkurs nach oben schnellen, sondern strafte auch die Boulevardblätter Lügen, welchen schon den Abgesang des Apple Chefs innerhalb der nächsten sechs Wochen prophezeiten.

Die Feature der neuesten Ausgabe der „Flachflunder“ aus dem Hause Apple sickerten zwar schon Wochen vor der Präsentation durch, trotzdem beeindruckte die geniale Umsetzung des Gerätes die anwesenden Medienvertreter erneut. Der koreanische Hersteller Samsung sieht sich nach der iPad 2 Präsentation sogar genötigt, das Konzept des Galaxy Tab 10.1 nochmals neu zu überdenken. Vor allen Dingen der nach wie vor niedrige Preis des iPad scheint dem Südkoreaner Probleme zu bereiten.

Doch nicht nur mit seinem Preis rollt das Apple Tablet den Markt erneut auf. Auch der sehr kurzfristig angegebene Lauch-Termin dürfte die Pläne der Konkurrenz über den Haufen werfen. Bereits am 11. März, also Ende nächster Woche wird das iPad 2 in den USA eingeführt. Am 25.März werden weitere Länder, unter anderem auch Deutschland, folgen.

Die Konkurrenz der Android Tablets, sowie RIM mit seinem Playbook haben die Markteinführung für den Monat April geplant und haben nun das Nachsehen. Schließlich müssen sie sich jetzt an der zweiten iPad Generation messen lassen. Apple prescht mal wieder vor.

Auch in Sachen Apps für den Tablet-Computer tut sich einiges, wie der CEO während seiner Keynote zu berichten wusste. 65 000 Applikationen füttern das iPad mittlerweile mit Unmengen an verschiedensten Funktionen. Die Konkurrenten werden sich schwer tun, hier schnellstmöglich Alternativen anbieten zu können.

In Anbetracht dessen könnte der Apple Boss mit seiner Behauptung recht behalten: Das Jahr 2011 wird das Jahr des iPad 2.

(Bildquelle: Apple.com)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy