Home » iPad » 70% der ersten iPad 2 Käufer in Palo Alto besitzen das iPad 1

70% der ersten iPad 2 Käufer in Palo Alto besitzen das iPad 1

Wie wir bereits berichtet haben, bildeten sich vor Apple Stores in den ganzen USA lange Schlangen zum Verkaufsstart des iPad 2, da jeder so schnell wie möglich eines der neuen Geräte in den Händen halten wollte. Manche Kunden waren schon Stunden vor Eröffnung der Stores vor Ort, ausgestattet mit Getränken und Essen und natürlich auch mit den obligatorischen Camping-Stühlen. Da bei einer so langen Wartezeit schnell Langweile aufkommen kann, freuten sich sicher 50 Wartende vor dem Apple Store in Palo Alto an einer kleinen Umfrage teilnehmen zu können, die das Werbenetzwerk Mobclix veranstaltete.

Auch wenn es sich aufgrund der geringen Teilnehmerzahl auf keinen Fall um eine repräsentative Umfrage handelt, ist das Ergebnis trotzdem sehr interessant und lässt sich wohl auch auf andere (der ersten!) iPad 2 – Käufer übertragen. So gaben 70% der Wartenden an bereits ein iPad der ersten Generation zu besitzen und nun auf das neue Modell umsteigen zu wollen, 20% der Befragten gaben darüber hinaus an, sich für die 3G-Version des neuen iPads entscheiden zu wollen.

Unter den 20 Prozent, die sich für das iPad mit 3G entscheiden wollten, bevorzugten knapp zwei Drittel das AT&T-Modell, nur ein Drittel gab an das CDMA-Modell von Verizon erwerben zu wollen. Unter den Neuerungen, auf die sich die Käufer am meisten freuten waren:

  • Die beiden Kameras
  • Höhere Geschwindigkeit
  • FaceTime-Video Chat

Die Aussage verwundert nicht, sind die drei oben genannten Punkte doch genau die großen Neuerungen, die Apple mit dem neuen Modell eingeführt hat. Der Palo Alto Store war bereits beim Verkaufsstart des ersten iPads von besonderem Interesse, stattete doch damals niemand geringeres als Steve Jobs persönlich dem Store einen Besuch ab. Kein Wunder, denn der Store ist nur wenige Kilometer von Apples Campus in Cupertino entfernt.

via Appleinsider

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy