Home » Apple » Überarbeitetes MobileMe schon im April?

Überarbeitetes MobileMe schon im April?

Auf den Tag genau vor einem Monat berichteten wir bereits von einer deutlichen Erweiterung des Funktionsumfangs von Apples kostenpflichtigem Online-Dienst MobileMe. Wie iLounge berichtet steht diese Erweiterung nun kurz bevor und es soll nur noch wenige Wochen dauern, bis die User auf eine Vielzahl von Dateien auch von unterwegs zugreifen können.

Laut einer Quelle aus einer der führenden Universitäten der USA soll Apple mitgeteilt haben, dass Großkunden den herkömmlichen MobileMe-Dienst momentan nicht kaufen können. Ein deutliches Zeichen dafür, dass eine Aktualisierung kurz bevor steht. Auch bei Apple Hardware ist es üblich kurz vor einer Produktaktualisierung keine Großbestellungen mehr der alten Geräte anzubieten, so dass die meisten Reseller kurz vor Neuvorstellungen über leere Lager klagen.

Apple schlägt Interessenten, die sich für den Dienst anmelden möchten, vor die kostenlose 60-Tage Probeversion zu starten um so die Zeit bis zur Vorstellung des neuen Dienstes überbrücken zu können. Interessant ist die Aussage, dass Apple den aktuellen MobileMe-Dienst noch bis zum Anfang des kommenden Jahres unterstützten wird, wohl ein Anzeichen dafür dass in der neuen MobileMe-Version viele Dinge grundlegend anders sein werden.

Dieser Berichte decken sich mit früheren Gerüchten, die auf ein Medien-Event in April hinweisen, auf dem neben dem mobilen Betriebssystem iOS 5 auch der überarbeitete MobileMe-Dienst vorgestellt werden soll. Schon jetzt bietet Apple beim Kauf neuer Hardware nicht mehr die MobileMe-Box an und auch aus den Ladengeschäften ist die Box verschwunden.

via iLounge

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy