Home » iPhone & iPod » Mutmaßliche iPhone 5-Schutzhüllen aufgetaucht

Mutmaßliche iPhone 5-Schutzhüllen aufgetaucht

Wie bereits im Vorfeld des iPad 2-Launch sind nun auch erstmalig mutmaßliche Schutzhüllen für das iPhone 5 im Internet aufgetaucht.

Die von Hardmac.com veröffentlichten Bilder der Hüllen lassen darauf schließen, dass der Formfaktor des zukünftigen Apple Smartphone dem jetzigen nahezu gleich ist. Auch die Anordnung der Lautstärketasten, sowie des SIM-Karten-Slots zeigen, vorausgesetzt die abgebildeten Hüllen können tatsächlich dem iPhone 5 zugeordnet werden, starke Parallelen zum iPhone 4 auf.

Dies würde bedeuten, dass der Modellwechsel zur neuen Generation ebenso moderat ausfallen dürfte wie vom iPhone 3G zum iPhone 3GS. Hauptsächlich könnte sich die zukünftige iPhone Generation, welche wohl im Sommer 2011 erscheinen wird, von den Inneren Werten (A5-Prozessor?) und der in der Gerüchteküche gemunkelten Displaygröße von 4-Zoll zur jetzigen Modell-Generation unterscheiden. Ebenso tauchten vor ein paar Tagen noch Hinweise auf, dass die Rückseite des iPhone 5 wohl wieder aus Metall bestehen könnte.

Ein ganz wesentliches Merkmal sollte vor allen Dingen die Einführung von NFC darstellen, welches von der Konkurrenz aus dem Android-Lager bereits bei neuen Modellen integriert wurde.

(Bildquelle: Hardmac.com)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy