Home » Gerüchteküche » iPhone 5-Gerüchte: Metall-Rückseite statt Glas?

iPhone 5-Gerüchte: Metall-Rückseite statt Glas?

Das amerikanische Apple Blog 9to5mac hat von einer Foxconn-Quelle (Produzent des iPhone) weiterführende Informationen zur zukünftigen iPhone Generation erfahren, welche vermutlich im Sommer erscheinen wird.

Der Formfaktor des iPhone 5 soll weitestgehend mit der aktuellen Generation übereinstimmen, jedoch wesentliche Unterschiede bezüglich der verwendeten Materialien und Bildschirmgröße aufweisen.

Angeblich soll sich der amerikanische Mac-Hersteller dazu entschlossen haben, in der nächsten iPhone Generation wieder eine Metall-Rückseite zu verbauen. Die neue Metall-Rückseite soll große Ähnlichkeit mit der Rückseite des iPhone “Classic” aus dem Jahre 2007 haben. Offen bleibt die Frage, welches Metall, Aluminium oder Liquidmetal (?) hierbei Verwendung findet.

Eine Bestätigung erfahren die bisherigen Gerüchte, wonach Apple dem iPhone 5 ein größeres Display spendiert. Eine exakte Größenangabe kann die Foxconn-Quelle hierbei jedoch nicht nennen. Digitimes spekulierte diesbezüglich vor einiger Zeit über ein 4-Zoll-Display.

Am Interessantesten dürfte allerdings die Tatsache sein, dass der iPhone 5 Prototyp bereits im Foxconn Werk gesichtet wurde und die Produktion wohl in Kürze beginnen werde.

Das Beispielbild zeigt übrigens kein iPhone 5, sondern ein iPhone 4 mit “Metall” Sticker auf der Rückseite.

via 9to5mac
(Bildquelle:9to5mac)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. werdet ihr eig von apple bezahlt ? ich nehme bezug auf den artikel danach. ist ja schrecklich wie viel werbung ihr macht.

    ich besitze auch ein iphone, aber dieses geseiere über die gottgleiche institution apple fängt echt an zu nerven. konzentriert euch doch lieber auf die sachlichen dinge, fänd ich super :-)

  2. ich versteh net richtig was du für ein problem hasst …. das is ne seite die nur! über apple-produkte-gerüchte schreibt…
    und wenn man 1und1 zusammenzählt, dann bemerkt man, dass die redakteure hier apple sicherlich ziemlich geil finden und selber apple produkte besitzen
    somit ist dieser text wie jeder andere hier parteiisch, direkt oder indirekt

  3. es kann doch auch nicht jeder artikel jedem zusagen, der eine findet das interessanter und der andere das… ansichtssache, wie es der max schon andeutungsweise ausgedrückt hat..

  4. ich meine nicht die gerüchte, die les ich sogar sehr gerne ;)

    wie gesagt nahm ich bezug auf den artikel danach (kommentare gesperrt), der indem die leute angesprochen werden die noch kein iphone / apple produkt besitzen. also pure aufdringliche werbung. der rest an artikeln ist überwiegend gute arbeit, nur seltenst vermitteln sie den eindruck als seien sie von einer mittels apple angeheuerten werbeagentur verfasst. der artikel von dem ich spreche ist ein glanzbeispiel ;)

  5. Diese Rückseite wäre mein Favorit. Eventuel noch ein bisschen Runder, abver dieses Metall sieht einfach genial aus. Falls es nicht so kommen sollte werde ich mir sehr schnell auch solch einen Sticker bestellen.
    Gibt es da eine bestimmte Seite wo man soetwas bestellen kann? Wenn es denn überhaupt für das nächste Iphone gibt.