Home » iPad » Video Battle: iPad 1 vs. iPad 2

Video Battle: iPad 1 vs. iPad 2

In einem aktuellen 1zu1 Vergleich kann man eventuelle Defizite, welche meines Erachtens nach gar nicht so ins Gewicht fallen, zwischen den aktuellen iPads feststellen. Beim App Wechsel kommt der leicht getunte Prozessor des iPad 2 zu Geltung, was sich durch flüssigere Switches äußert. Alles in allem kann das iPad der ersten Generation gut mit halten, was wieder einmal ein Argument dafür wäre auf das original iPad zurückzugreifen, möchte man nicht noch Monate lang auf das iPad 2 warten.

Wie bereits bei allen neuen Devices steht der Verbraucher nun wieder vor der Entscheidung ob ein Produktupdate sinnvoll wäre oder das aktuelle Device noch ausreicht. Apple Neulinge werden logischerweise stets auf die aktuellste Produktpalette zurückgreifen. Allerdings steht seit Beginn der iPad 2 Einführung die Frage im Raum, ob es sich lohnt das neue Tablet, welches zwar schneller ist und design technisch auch eine Schlankheitskur bekommen hat sowie im Bereich Kamera punktet gegenüber dem iPad 1, zu kaufen. Wartezeiten für das iPad 2 müssen jedoch wieder in Kauf genommen werden. Welches Zeitintervall hier angenommen werden kann bleibt noch abzuwarten. In Tschechien jedenfalls wurde der Verkaufsstart bereits um einen Monat offiziell seitens Apple verschoben. Insider Angaben zur Folge, soll Deutschland am 25. März mit 5000 Stück beliefert werden. Diese sollen zunächst auf die 4 Apples Stores, wobei München und Frankfurt den größten Anteil bekommen sollen, verteilt werden…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy