Home » Sonstiges » Battle: Sony Ericson vs. Apple / Xperia Play vs. iPhone 4 [Video]

Battle: Sony Ericson vs. Apple / Xperia Play vs. iPhone 4 [Video]

„Battle Videos“, welche als Marketingzweck fungieren, sind bei Weitem keine Einzelaktionen mehr und gehören spätestens seit dem Erfolg des iPhones beziehungsweise des iPod Touchs zum festen Bestand der Werbeszene. Konkurrenten wie Sony Ericson, Amazon und Microsoft (iPhone Beerdigung) lassen nichts unversucht um Apple aus der Reserve zu locken.

Nun widmet sich Sony Ericson einem neuen Projekt. Inspiriert von Sonys Kampfansage bezüglich des PSP vs. iPhone Battles, engagierte das Londoner Unternehmen mit den schwedischen Wurzeln die US-Amerikanische Schauspielerin, Comedian sowie Autorin Kristen Schaal um das neue Xperia Play dem Verbraucher schmackhaft zu machen. Das iPhone dient dabei als Belustigungsobjekt, welches laut Clip Message bei Weitem nicht an das neue Sony Ericson Xperia Play herankommt.

Verkaufsargumente sollen die echten und fühlbaren Knöpfe darstellen, welche das Spielen beispielsweise eines EgoShooters erleichtern. Naja wie auch immer… der Unterhaltungsfaktor ist schließlich gegeben. Schaut am Besten selbst mal rein. Ohne weiter auf einzelne Faktoren, welche einen Vergleich realistischer erscheinen lassen würden und dem Einfließen lassen „wahrscheinlich“ zu subjektiver Bezüge, überlasse ich die Diskussion dieses Mal euch. Schreibt doch einfach eure Eindrücke in einem kurzen Kommentar nieder. Was haltet ihr von derartigen Werbemaßnahmen? Hat das Xperia Play eine reelle Chance gegen das iPhone 4?

Video Sony Ericson Xperia Play vs. iPhone 4

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


16 Kommentare

  1. Iphone 4 live!! xD

  2. Also ich hoffe mal ganz schwer, dass dies von Sony nicht ernst gemeint war! Wie kommen die bloß darauf das komplette iPhone nur durch __einen__ Vorteil in __einem__ Spiel als ohnehin das bessere der beiden Geräte dar zu stellen! Es gibt Zig Apps, davon tausende Spiele! Und da kann Apple durchaus mehr als nur mithalten! Die Steuerung ist einfach! Dazuhin, was ist aus den ganzen restlichen Infos geworden, über Perfomance, Hardware und die vielen tollen anderen Funktionen die ein Smartphone so drauf hat.

    Generell finde ich solche Aktionen wie diesen Spot echt cool, weil es einfach Pep hat und witzig ist, aber wo bleibt da die Ernsthaftigkeit gegenüber des Gesamtüberblicks über ein Gerät?

  3. Besser kann man das nicht ausdrücken. ich schließe mich hier voll und ganz an. Desweiteren denke ich immer dass derartige Clips eher n Schuss nach hinten darstellen. Für Apple ist es günstige PR ;)

  4. Ehm… ich meinte natürlich wie kommen die da drauf das ganze Xperia als besseres gerät da zu stellen (siehe zeile 2) sorry!

  5. Cooler Spot! Lustig gemacht. Und gute Werbung für das xperia. Meine Liebe zu Apple trifft das nicht.

  6. Ehm… meine zweite Zeile stellt als Ergänzung zu deinem Gesagten noch eine subjektive Erweiterung meiner Ansicht dar! sorry ;)

  7. Nun mit soner „Game-Tastatur“ will ich mein Handy (iPhone) auch nicht haben. dafür gibt es immerhin noch andere Sachen und das Xperia hat ja jetzt wohl eher etwas von einem Game-Handy als einem Mobiltelefon.

  8. @iMax jawoll, so siehts aus :P

  9. ihr seit doch nur neidisch ;)
    xperia play unterscheidet sich nicht nur an den stuerungs pad
    sondern auch an den spielen ..mann kann viel bessere spiele drauf spielen
    als so ein app von iphone wie doodle jump oder änliches .. O_o
    und das es stuerungs pad hat ist ein DICKER plus punkt !

  10. @Ugot Stelle dir bitte die Frage: Ist es Smartphone oder Spielekonsole?

  11. Ist doch kein Wunder dass das iPhone scheitert.
    Sie hat es ja gar nicht an. (Siehe ca 0:43)

    Absoluter FAIL.

  12. @Jen

    iOS bedroht den Spielekonsolenmarkt massiv, hat PSP und DS einige Marktanteile weggenommen.
    In dem Sinne versucht Sony wohl die Nutzer anzusprechen die Konsole und Handy in einem wollen.

    Auch wenn ich das nicht ganz verstehe, es gibt auch anspruchsvolle Spiele für das iOS, tiefgründige.
    Und Shooter gibt es mehr als genug.

  13. wenn apple neue werbeclips rausbringt, wird das celebriert und fast gefeiert. macht die konkurenz das, ist es teufelswerk,

  14. also ich hab das xperia und bin sehr damit zufrieden dass issst richtig cooool und von wegen es kann keine hd bilder schiessen natürlich geht dasss mann kann viel mehr machen das iphone hat keinen flasch aber meins schon also mein xperia

  15. hahahhaha das xperia ist sowieso besser als alle handys auf der welt

  16. Also ich finde das Xperia Play auch richtig geil! Es liegt gut in der Hand, Grafik extreme Top!
    Und Praktisch ist es weil man Handy, Smartphone und Konsole immer bei sich hat, man mus nich soviele Geräte mit sich rum schleppen!!! :)
    Achja noch was so viele Apps hat das Iphone auch nun wieder nich, die selben Apps gibt es fürs Android auch ^^!
    Xperia Play and Xperia 10 for ever!!! :)