Home » iPad » FaceTime-Probleme beim iPad 2

FaceTime-Probleme beim iPad 2

Morgen ist es denn endlich auch in Deutschland so weit. Apple wird das iPad 2 ab 17 Uhr in seinen Retail Stores sowie bei ausgewählten autorisierten Händlern zum offiziellen Verkauf freigeben.

Bereits in den frühen Morgenstunden ab 2 Uhr kann das Apple Tablet der zweiten Generation auch über den deutschen Apple Online Store bestellt werden.

Während somit bei vielen deutschen Usern die Vorfreude auf das iPad 2 steigt, tauchen in den Apple Support-Foren erste Beschwerden von Kunden auf, denen die FaceTime-Funktion anscheinend größere Probleme bereitet. Denn neben dem flacheren Design des iPad 2 sind vor allen Dingen die beiden neuen Kameras eine der wichtigen Neuerungen in der zweiten Tablet Generation. Mit der integrierten Frontkamera können ab sofort FaceTime Videochats auch mit dem iPad geführt werden.

Umso ärgerlicher ist es, dass es hier vermutlich Softwareprobleme gibt. So berichten zahlreiche Nutzer, dass beim Versuch einer Verbindungsherstellung FaceTime einfriert. Als temporäre Lösung des Problems kann das iPad nur mittels eines nervenden und zeitraubenden Neustarts wieder funktionstüchtig gemacht werden. Verschiedene User berichten auch davon, dass sich das iPad 2 auch schon aufhängt, wenn man von der Frontkamera zur rückwärtigen Kamera während des Videochats wechselt.

Ob dieser Bug nun in der FaceTime-App oder direkt im iOS vorliegt ist derzeit noch unbekannt. Kunden können nur hoffen, dass Apple hier schleunigst ein entsprechendes Update nachschiebt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Warum bitte testet so etwas Fundamentales niemand, bevor es den Ladentisch erreicht ?????????

  2. Guten Morgen, ich habe Probleme mit der FaceTime Anmeldung auf meinem neuen iPad2, es wird immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
    „FaceTime Aktivierung Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut“

    An der netzverbindung liegt es nicht, Safari, iTunes, AppStore und Co fu ktioniert, nur die FaceTime Anmeldung geht nicht.

    Habt ihr ähnliche Probleme oder eine idee was ich machen kann?

  3. Hi,

    habe auch Probleme bei Face Time mit dem Ipad 2 !!!! Habe ein sehr sehr nerviges rauschen wenn ich mit anderen Teilnehmern Spreche! Also beklagen tuen die sich das es von meiner Seite aus stark rauscht! Was könnte abhilfe schaffen, bin über jede Antwort sehr dankbar!

    MFG da Sebi ;)