Home » App Store & Applikationen » App Tipp: Netzcheck Pro erkennt die Netze der iPhone Kontakte und mehr!

App Tipp: Netzcheck Pro erkennt die Netze der iPhone Kontakte und mehr!

Wer kennt nicht das leidige Problem des Vorwahlratens. 0176 war das O2 oder Vodafone? Welches Netz hat Klaus nochmal? Ach misst, dann lass ich es halt. Diese oder ähnliche Alltagssituationen sind im Zeitalter günstiger Flatrates mittlerweile gang und gäbe. Schließlich sind viele Vertragskonditionen so gestrickt, dass „reelle“ Flats nur in bestimmte Netze möglich sind. Daher gilt es stets zu wissen, welches Handynetz meine Freunde und Kontakte haben um die Handyrechnung langfristig schonen zu können.

Dank der tollen iPhone App „Netzcheck Pro“, die aus den Federn des ambitionierten Entwicklers Tim Trinkies (Bußgeldrechner Pro, Breakfastclub) stammt, gehört das alltägliche Rätsel-Raten bezüglich der einzelnen Handynetze nun gänzlich der Vergangenheit an.

Netzcheck Pro arbeitet schnell, unkompliziert und vor allem zuverlässig. Als Computerbildempfehlung kommt die App mit tollen Features daher welche, vom Aufspüren der einzelnen Kontakt-Netze bis hin zum kompletten Adressbuch-Check und dem Platzieren der einzelnen Labels direkt vor der Rufnummer, den Alltag mehr als nur erleichtern. 3 Checks sind dabei kostenlos. Für gerade einmal 1,59 € können alle Funktionen der App genutzt werden. Die Handyrechnung wird es einem jedenfalls danken. Langfristig gesehen kann dadurch viel Geld gespart werden.

Netzcheck Pro ist eine absolute Empfehlung wert, wir sind begeistert. Viel Spaß beim Sparen!

Features im Überblick

– überprüfe deine Kontakte auf ihr Netz
– ändere die Labels deines Kontakts
– entscheide selbst welche Anbieter labeliert werden
– lege die Titel für die Labels fest
– labeliere dein komplettes Adressbuch mit einem Fingertip
– erkenne portierte Rufnummern
– rufe direkt nach dem Check an
– schreibe eine SMS an die gecheckte Nummer
– stilvolle und intuitive Bedienung

Weitere Infos zu der Entwicklerschmiede sowie zu anderen Projekten von Tim Trinkies findet ihr auf der Website www.2Peaches.de.

Netzcheck Pro ist im AppStore in der Kategorie „Referenz“ zu finden. Die ersten 3 Checks sind kostenlos. Danach kann man für 1,59€ auf das gesamte Angebots-Spektrum der App zugreifen.

Screenshots zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Das gabs ja leider schon mal mit „Provider Find“. Die App ist aber nun nicht mehr funktionsfähig und bis auf unbestimmte Zeit aus dem AppStore verschwunden. Kostenlos gibt’s das ganze mit Netzfinder und mit dem sehr baldigen Update kann es dann genau das gleiche wie hier für 1,59. Und dann muss ich mich auch nicht ärgern falls die App dann doch wieder verschwindet

  2. Also ich bin mit netzcheck pro zufrieden ist Be geile und vokalem zuverlässige App die zudem noch nette Features beherbergt. Einfach genial und intuitiv

  3. Die App wurde Samstag (Abo) bzw. heute ja auch in der c’t empfohlen ;-) Kann die Empfehlung nicht nachvollziehen, es Netzfinder, der arbeitet genauso ist aber kostenlos !

  4. Warum nicht ? Nur weil es ähnliche apps gibt . Ist doch reine Geschmackssache …

  5. funktioniert nicht auf dem 4S