Home » Tipps & Tricks » iOS 4.3.1 untethered Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.5 [Video Anleitung]

iOS 4.3.1 untethered Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.5 [Video Anleitung]

Nachdem der langersehnte untethered Jailbreak Exploit von Steffan Esser Einzug in die Tools des DevTeam gewährt wurde, waren die Tüftler nun fleißig und haben diverse Updates für die aktuelle iOS 4.3.1 Version geliefert. Nachdem das neue Pwnage Tool für Mac User bereitgestellt wurde, bekommen nun auch die Windows Fans ein Sn0wbreeze Update spendiert.

Die Vorgehensweise im Bereich der Handhabung mit Sn0wbreeze 2.5 ist ähnlich gelagert wie beim aktuellen Pwnage Tool. Schließlich ist die Oberfläche meines Erachtens nach ansprechender. Wer auf einen Unlock verzichten möchte, kann den untethered Jailbreak auch via Redsnow realisieren. Sn0wbreeze Nutzer legen sich somit die Weichen um bei einem kommenden Ultrasn0w Update den entsprechenden Unlock ordnungsgemäß vollziehen zu können.

Eine ausführliche Anleitung zum Sn0wbreeze 2.5 Jailbreak bieten unter anderem die Jungs von Redmondpie.com. Im Anschluss findet ihr auch ein Video-Tutorial. Für Fragen steht euch der Kommentarbereich zur Verfügung.

Viel Spaß!

Was man benötigt:

–> iTunes 10.2.1 für Windows
–> Sn0wbreeze 2.5
–> iOS 4.3.1 für iPhone und Co

Videoanleitung Jailbreak via Sn0wbreeze 2.5

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


12 Kommentare

  1. Hi Leute hab mein iPhone 4 seit einem Monat. Seit dem ich es gejailbreakt habe kommt öfters mal der Fehler SIM Karte fehlt obwohl die SIM Karte (original Micro SIM von O2) drin ist. Das Problem lässt sich nicht reproduzieren. Kommt alle 2 Tage mal vor wenn das iPhone einfach auf dem Tisch liegt oder geladen wird. Kann mir jemand weiterhelfen? Lg bigZ

  2. Ps: hab die simkarte schon gereinigt bringt keinen Erfolg. Nachdem man den Flugzeug Modus an und aus macht geht es erstmal wieder tritt dann aber nach ein paar Tagen wieder auf.

  3. Oh, das Problem kann sicher viele Ursachen haben. Evtl die Kontakte iwie verdreckt oder die SIM hat kaputte Kontakte, oder eben das iPhone. Wenn es direkt mit dem jb zusammenhängt weiß ich gerade auch keine weitere Lösung, außer evtl nochmal neu jailen…
    Gruß

  4. Schwer zu sagen ob’s am jailbreak liegt weil ich das Teil erst einen Monat habe und keine wirkliche vergleichszeit habe. Ich hab die SIM gerade nochmal gereinigt. Ich schau mal ob es nochmal auftritt wenn ja dann zieh ich mal das neue jailbreak drauf und guck mal ob’s dann geht. Sollte es wieder auftreten was würdet ihr mir raten? Nach O2 oder direkt nach Apple? Und ich denk mal vorher wiederderherstellen oder? Damit die den jailbreak nicht sehen? Lg bigz

  5. Scheint nicht am JB zu liegen. Hier eine Diskussionsrunde:
    htt://www.apfeltalk.de/forum/iphone-4-sim-t316663-3.html
    Oder
    http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/53803-iphone-4-macht-probleme-sim-karte-3.html

  6. Hallo, BITTE DRINGEND HILFE!
    Wollte so eben den JB drauf tun und dies hat nicht funktioniert, und jetzt zeigt mein Iphone an, das es gelockt wäre und geht garnicht mehr an????? Was nun?
    Es war ein freies Gerät aus der Schweiz und hatte kein Simlock?

    Bitte Helft mir!!!

  7. Power und hometaste 10 Sekunden gleichzeitig drücken und nochmal versuchen.

  8. schau mal nach, dass nichts von apple in der „host“ datei unter c:/windows/system/driver/etc steht ! dann soltte eine wiederherstellung der ios 4.3.1 firmware und das phone wieder starten

  9. Ich habe mittlerweile schon zig verschiedenen Probleme gelesen und auf die meisten gab es eigentlich immer auch recht schnell eine Antwort. Nun habe ich selbst versucht ein 3GS mit altem Bootrom mit snowbreeze zu jailen, allerdings bekomme ich immer Fehlermeldungen beim Restore in iTunes, entweder 37, 1600, 1602… weiß jemand weiter?
    Habe es mit redsn0w ohne Probleme gejailbreaked…

  10. @Eric ich bin mir nicht sicher ob das das selbe Problem darstellt. Es ähnelt sich zwar, aber bei denen ist die SIM ja alle paar Stunden mal raus gefallen. Ich werd mir glaub ich auch mal so wie die es zunächst versucht haben einen neue SIM geben lassen.

  11. Hallo,

    wollte die letztmögliche 4er (4.3.1) Software für die ein untethered JB möglich ist (vgl. Meldungen über die 4.3.2 Version und dem dann nicht mehr möglichen untethered) draufspielen und es dann mit redsn0w jailbreaken.
    Lustigerweise wollte dann mein 3GS (neuer Bootrom) nicht mehr weiter als bis zum Apfel.
    Weitere versuche, es über redsn0w „tethered“ zu booten, endeten dann eben bei der Ananas..
    Kann mir da einer nen Tipp geben?
    Habe es nun vorerst mal über iTunes (10.2.1) wieder hergestellt und es funktioniert aber gerade SBSettings geht mir unheimlich ab.
    Weiß wer was? Wäre super!

  12. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe