Home » Tipps & Tricks » Redsn0w 0.9.6RC9 untethered iOS 4.3.1 Jailbreak Anleitung für Windows & Mac User[Video]

Redsn0w 0.9.6RC9 untethered iOS 4.3.1 Jailbreak Anleitung für Windows & Mac User[Video]

Den Anfang der aktuellen Jailbreak Anleitungen für da iOS 4.3.1 macht das Redsnow Tool. Schließlich kommen hier Mac User genauso wie Windows Nutzer voll auf ihre Kosten. Das Pwnage Update steht bislang nur MacUsern zur Verfügung. Eine Windows kompatible Version wird iH8sn0w in der Form eines Snowbreeze Updates wohl noch nachreichen. Ultrasnow Nutzer sollten von dem Update noch Abstand nemen!

Unterstützte Geräte:

–>iPhone3GS
–>iPhone4 (GSM)
–>iPod touch 3G
–>iPod touch 4G
–>iPad1

Download-Links

–>Redsnow 0.9.6RC9 für Mac User

–> Redsnow 0.9.6RC9 für Windows User

Warnung: Alle, die auf einen Unlock warten, sollten die Finger vom neuen Rednsnow sowie einem Update auf iOS 4.3.1 lassen und auf das Pwnage Tool zurückgreifen. Eine Anleitung hierfür wird noch folgen.

Anleitung Redsn0w 0.9.6RC9

Schritt 1- iOS 4.3.1 Update

Wir empfehlen zu Beginn ein Backup zur Sicherheit durchführen. Um eine Liste deiner Cydia Apps zu erstellen kannst du z.B. „Apt.Backup“ nutzen und eine Sicherung damit erstellen, nach dem Restore lassen sich somit deine Cydia Apps auch mit einem Schritt wieder neu installieren (spart Zeit und Arbeit). Zur Sicherung und Wiederherstellung deiner Einstellungen/Daten von Apps aus dem Appstore bietet sich bspw. AppBackup an. Ebenso sollte man immer vorher seine SHSH Blobs sichern.

Sind alle Daten sicher muss nun ein Update mit der vorher heruntergeladenen IPSW auf iOS 4.3.1 über iTunes 10.2.1 vollzogen werden.

Schritt 2- Redsnow starten

Nun gilt es das vorher herunter geladene Redsnow auf eurem Rechner zu installieren. Danach startet ihr redsnow und klickt auf Browse. Wählt nun die offizielle iOS 4.3.1 Firmware Datei aus.

Schritt 3

Nun macht ihr ein Häkchen bei Cydia um den alternativen AppStore ordnungsgemäß auf dem iDevice zu installieren. Dann auf Next klicken. (Alternativ können auch die anderen zur Verfügung stehende Optionen genutzt werden). Falls ‘enable battery percentage’ bei euch bereits ausgewählt ist, entfernt sicherheitshalber erstmal das Häkchen.



Schritt 4

Redsnow fordert dich nun auf dein iDevice mit dem Computer zu verbinden und dann auszuschalten. Erst dann könnt ihr Next drücken.

Schritt 5- DFU Mode

Nun gilt es das iDevice nach dem alt bewährten Spiel in den DFU MOde zu versetzen. Die entsprechenden Kombinationen und Befehle gibt die Redsnow. Zunächst den Power Button 1 Sekunde halten. Dann neben dem Power Button auch den Home Button für 10 Sekunden gedrückt halten. Danach lasst ihr erst den Power Button los, haltet den Home Button aber noch weitere 15 Sekunden gedrückt.

Schritt 6- Ende

Nun macht das Gerät unter den Instruktionen des neuen Redsnow-Tools alles von alleine. Nachdem das iDevice neu startet ist der untethered iOS 4.3.1 Jailbreak erfolgreich durchgeführt. Viel Spaß.

Bildmaterial via Redmondpie.com und FunkyspaceMonkey.com

Und hier gibts die erste Video-Anleitung

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


62 Kommentare

  1. @Günther aktuell fällt mir aber keine andere Lösung ein, außer kompatibilitätsmoduse ausprobieren und evtl im abgesicherten modus als Administrator versuchen… Aber keine Ahnung ob das funktioniert
    @Puschel
    …den Fehler kenn ich bisher noch nicht. Hast du das aktuelle iTunes drauf?

  2. ja, itunes ist auch die aktuellste.

  3. HI hat alles super geklappt, aber ich sehe auch kein ICON bei Cydia
    woran liegt das und wie kann ich das ändern ?

  4. @Puschel
    dann weiß ich aktuell auch nichts weiter, außer es mal an einem anderen Rechner zu versuchen.
    @Christoph
    evtl. nochmal drüber laufen lassen?

  5. naja ich versuche das jetzt über den neuen snowbreeze. kann ich aber erst freitag versuchen. ich sage dann bescheid, ob es geklappt hat. :-) aber trotzdem danke

  6. moinsen, hatte das problem auch, geh mal (wenn du win 7 hast) mit rechtsklick auf die exe und dan irgendwas mit kompatibilitätsdingsbums. dan sollte es klappen.

  7. also eingetlich wollt ich ja kommentieren, Alex ich hoffe du liest es^^

  8. hallo
    ich habe jetzt schon seit längerem mein iphone mit 4.2.1 über redsnow gehackt. ich möchte es wieder original machen (ohne cydia etc.) doch beim wiederherstellen gibt es immer fehler im itunes und mit updaten auch…
    gibt es noch einen anderen weg oder muss ich damit leben das mein iphone nur noch mit 4.2.1 läuft??
    gruss mondial8

  9. Hi,

    stellst du das iPhone im dfu Modus wieder her? Aktuelles iTunes drauf? Was für ein Fehler kommt denn?

  10. Wird das Jailbreak 4.3.1 für das Iphone 3g noch kommen? Ich hoff es mal;) oder hat schonmal jemand probiert auf nem iphone 3g des 4.3.1 jailbreak zu installieren? Wär sehr hilfreich wenn jemand etwas weiß ;) icq: 315500497

  11. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe

  12. Freue mich schon auf den Ios 5 untethered jb da ich ausversehen auf 4.3.5 geupdatet habe ohne vorher auf 4.3.3 ein backup zu machen jetzt muss ich warten … warten … warten …