Home » iPhone & iPod » Neue Analyse: Microsofts WP7 wird Apples iOS verdängen

Neue Analyse: Microsofts WP7 wird Apples iOS verdängen

Auch wenn sich das Analystenbüro Gartner aufgrund fehlerhafter Prognosen in den letzten Jahren nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, kann man den Analysen in den meisten Fällen doch als Anhaltspunkte für eine eventuelle Entwicklung Glauben schenken. In dieser Woche veröffentlichte Gartner neue Zahlen für den Smartphone-Markt im kommenden Jahr und stellte fest, dass knapp die Hälfte aller Smartphones im nächsten Jahr (49%) mit dem Android-Betriebssystem von Google laufen. Im Jahr 2015 wird das mobile Betriebssystem von Microsoft Apple vom zweiten Platz verdängen und so den zweiten Rang nach Android einnehmen.

Diese Prognosen decken sich sehr mit den Analysen, die bereits im letzten Jahr aufgestellt wurden, mit dem entscheidenden Unterschied, dass das Nokia-Ziehkind Symbian nun keine Rolle mehr spielt. Denn durch die neue Partnerschaft zwischen Microsoft und Nokia wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Nokia-Smartphones mit Windows Betriebssystem auf den Markt kommen werden.

Auch der Hersteller des beliebten Blackberry, das kanadische Unternehmen RIM, kommt in den Prognosen nicht gut weg. Der Marktanteil des BB-Betriebssystems wird sich laut Gartner auf lange Sicht halbieren, da auch noch andere Firmen wie HP (durch den Kauf von Palm im Smartphone- und Tablet-Bereich deutlich gestärkt) mit neuen Produkten die Firmenkunden ansprechen werden, ein Gebiet in dem RIM bis jetzt immer sehr erfolgreich war.

via Apple Insider

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. verdängen? alles klar.

  2. Eure Rechtschreibung ist wie immer ein Hammer ^^

  3. Hä, wo sind denn da Rechtschreibfehler? Außerdem… heißt es nicht eher „Eure Rechtschreibung ist wie immer DER Hammer“ ? :P

  4. … und wenn schon => Apple rulezz