Home » Gerüchteküche » Neues Display für das iPhone 6?

Neues Display für das iPhone 6?

Das neue iPhone 5 ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt worden, da kommen schon erste Gerüchte bezüglich des Nachfolgemodells auf, welches wahrscheinlich 2012 auf den Markt kommen wird. Es handelt sich hierbei um eine neue Displaytechnologie aus dem Hause Sharp mit dem Namen p-Si LCD (Niedertemperatur-Polysilizium LCDs). Diese könnte das derzeitige Retina-Display, verbaut im iPhone 4 und wahrscheinlich auch iPhone 5, ablösen. Angeblich soll Sharp somit zukünftiger Displayzulieferer für die neue iPhone-Generation werden. Mit der Fertigung wurde scheinbar bereits die Mie Präfektur in Kameyama betraut.

Die Displays aus dem Hause Sharp sollen aufgrund einer besonderen Anordnung der Kristalle eine höhere Elektronengeschwindigkeit zulassen und somit deutlich an Effizienz gewinnen. Weiterhin werden die Displaymodule weitaus leichter und dünner, auch weil sie direkt auf dem Glassubstrat angebracht werden. Es ist anscheinend ebenfalls gelungen kleine Mikroprozessoren direkt auf der Bedienoberfläche zu installieren. Dies könnte dem iPhone insgesamt dazu verhelfen, drastisch an Gewicht zu verlieren sowie weitaus schlanker daher zu kommen.

Von der geringeren Stromaufnahme könnte natürlich in erster Linie die Akkulaufzeit profitieren. Das genaue Ausmaß des Einflusses auf die Laufzeit des Mobilgeräts bleibt abzuwarten, allerdings geht Apple mit dieser Technologie sicherlich einen Schritt in die richtige Richtung, da kurz- und mittelfristig höchstwahrscheinlich nicht mit einer enromen Leistungsexplosion der Akkus zu rechnen ist.

macnews / beyond-print

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Is nich mal das iPhone 5 draußen wird schon über das DIsplay des 6ers spekuliert :D hammer….

  2. seit wann hat das iPad 2 ein Retina-Display?

  3. fixed …sorry, iPad 2 hat natürlich kein Retina, mein Fehler.

  4. Hab gehört, dass das iPhone8 auch ein neues Display bekommen soll!

    Gruß Sjsbsb

  5. Und die Auflösung dieses Displays ?