Home » iPhone & iPod » 3D Multiplayer Spiel dank iPhone und Kinect [Video]

3D Multiplayer Spiel dank iPhone und Kinect [Video]

Zwei Entwickler, Tüftler, Genies… wie auch immer.. aus Singapur haben eine recht ungewöhnliche Symbiose gewagt und aus 3 Komponenten ein ansehnliches, wenn auch noch in den Kinderschuhen steckendes 3D Erlebnis für groß und klein geschaffen. Man nehme einfach ein iPhone, eine Microsoft Kinect Konsole sowie ein ausrangiertes veraltetes Sega Spiel, mische alles ein wenig und fertig ist ein 3D Game der besonderen Art.

So einfach ist es wohl dann doch nicht, was den jungen Entwicklern da gelungen ist. Eine gehackte Kinect Konsole von Microsoft sowie die programmierfreudigen Eigenschaften eines jailbroken iPhones machen die Sache allerdings schon etwas einfacher.

Es handelt sich bei dem Ergebnis des Entwicklerduos „Rockmoon“ um ein absolutes „Fun Projekt“, das einfach mal die Möglichkeiten kombinierter Systeme aufzeigen soll. Für den Alltag ist diese Geschichte nichts..noch nicht. Was nicht ist kann ja noch werden. Schließlich ist jede Inspiration unter Umständen Gold wert, ist der entsprechende Markt dafür bereit. Bei dem Test-Spiel handelt es sich um einen ausrangierten Sega Spielklassiker mit dem Titel „Sewer Shark“. Mit dem iPhone werden die on Board Waffen gesteuert. Der Kinect-Player übernimmt mit ganzem Körpereinsatz die restlichen Steuerungseinheiten.

Die Idee ist alle Male interessant. Ob diese recht ungewöhnliche aber irgendwie auch naheliegende Symbiose zweier Konkurrenzsysteme auch Bestand hat, bleibt dennoch abzuwarten.

Und nun zum Demo-Video:

via

3D Multiplayer Spiel dank iPhone und Kinect [Video]
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Lol. Mega fake

  2. Das ist die Zukunft! SO sollten Geräte von verschiedenen Herstellern interagieren können! Genauso wie einheitliche Anschlüsse, Dateiformate, etc…..

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*