Home » Tipps & Tricks » Live TV Stream auf dem iPhone Part II [Stabil]

Live TV Stream auf dem iPhone Part II [Stabil]

Nachdem vor zwei Tagen die Möglichkeit Live TV via iPhone und Co zu schauen kurz bestand, machte uns ein aufmerksamer Apfelnews-Leser auf den Serverumzug des alten Anbieters aufmerksam. Es ist also wieder möglich 20 Sender live mit dem iDevice mit zu verfolgen. Ankündigungen zur Folge sollen gegen 12.30Uhr neue Sender noch hinzu kommen.

Zu den LiveStream Angeboten kommt ihr unter folgendem Link: http://scifresh.de/TV2.html. Beim letzen Mal war das Angebot ca. einen Tag lang stabil. Abends gegen 22 Uhr musste der Hoster jedoch das Projekt abbrechen. Grund war die zu hohe Zugriffsrate und Popularität. Im Normalfall werden für das Streamangebot zumindest in der Schweiz bis zu 4 Euro im Monat fällig. Momentan kann man die Streams wieder kostenlos nutzen. Die Qualität kann auf Mid und High verstellt werden. Zusätzlich könnt ihr auch nur den Audiocode freischalten. Viel Spaß!

Ergänzung: Auf http://tv.sylverra1n.info/TV.html könnt ihr ebenfalls LIve TV schauen. Empfohlen wird die ganze Geschichte über W-Lan Verbindung. Allerdings kann auch über 3G und Co geschaut werden. Hier solltet ihr jedoch euern Traffic im Auge behalten.

Um das LiveTV Stream Angebot weiterhin gewährleisten zu können, ist der Betreiber auf Spenden angewisen (Spenden Button ->PayPal). Schließlich wird hier eine gewaltige Masse von Daten bewegt, welche einen entsprechenden großen Server benötigen.

Vielen Dank Benjamin!

Live TV Stream auf dem iPhone Part II [Stabil]
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


28 Kommentare

  1. Wie geil! Danke Jungs ;)

  2. Sehr gut. Was für ne Menge für Daten haut man denn dabei weg?

  3. Also bei ner 200MB Begränzung würd ich dir raten lieber über W-Lan zu schauen….Der Stream frisst schon ordentlich denk ich mal…

  4. Und wie viel genau?

  5. Also ich denke mal dass man bei Mid schon so 80-100 MB die Stunde verbraucht?!??! Belehrt mich bitte eines Besseren…falls das ned hinhaut

  6. Kommt bei euch jetzt auch nur noch Werbung von irgendwelchen Online TV-Sendern?

  7. Gibt es das auch für androide Handys? Wenn ich die beiden Links aus dem post nehme öffnet ehr mir zwar die Seite wo ich die Sender auswählen kann aber sobald ich ein Sender auswähle kommen nur Zeichen und zahlen ect……

  8. Nö geht alles ganz normal.. Keine Werbung

  9. Android wird glaub nicht unterstützt ;)

  10. Benjamin Betti

    Soo. 15 neue Sender online. Naja hatte in den letzten 6 Stunden einen Traffic von 17 GB…
    Das heißt, dass ich auf Spenden angewiesen bin. Ihr könnt euch ja vorstellen was die Unterhaltung
    des Server kostet :D
    Gruß

  11. paar tage dann sperren sie dir eh deinen server :) wenn es dann an die TBs geht und nicht mehr um GBs :) good luck, wo hostest denn :)

  12. Benjamin Betti

    Bei der Strato AG. Nein die sperren nicht. Ich musste dafür aber ein riesiges Host Paket abschließen :D

  13. Find ich ne super sache von dir!
    Habs grade ausprobiert und es läuft absolut flüssig und hat ne gute Qualität!
    Ich werde auf jeden Fall etwas spenden um dir unter die Arme zu greifen :-)
    Hoffe, dass der Server nicht down geht..

  14. Vielen dank für den link echt super! Und benjamin klasse arbeit du hast dir eine spende mehr als verdient ;)

  15. Saubere arbeit, sehr gut, funktioniert perfekt.

    Frage: ist es möglich die links auch auf dem MacBook (Safari) zu öffnen.
    Beim versuch kommt nur extmu3 und lauter so zeugs.

    Oder die streams mit nem player öffnen?? Wäre auch sehr geil.

  16. super Qualität und Stabilität, spende auch etwas.
    Hoffe, dass das jetzt immer so weitergeht, denn
    auf meinem iPad 2 kommts echt super ;-)

    endlich dmax rund um die Uhr, denn bei unserem
    Kabelanschluss gibt’s dmax täglich nur von 20-06:00 Uhr,
    dazwischen nur so nen Hartz IV Verkaufssender

  17. Hab leider keinen paypal account würde gerne per überweisung spenden aber an wen?

  18. Wie funktioniert das ganze überhaupt?
    und kann man das auch über einen Mac gucken?

  19. @Johndoe wende dich ma bitte an Benjam Betti siehe oben…

  20. Benjamin sorry ;)

  21. Benjamin Betti

    Bin momentan echt drauf angewiesen. Musste heute einen Traffic von sage und schreibe 67,32 GB verkraften :D
    Ihr könnt euch ja sicher vorstellen was der Spaß beim Hoster kostet. Ich bedanke mich bei allen Helfern und wünsche euch einen schönen Abend =)

    Ach und ich werde keine TV Seite für Android basierte Smartphones erstellen =)

    Gruß

  22. Das sind alles Verlinkungrn auf:
    http://wow.mi24.solutionpark.ch/channels/

    Dahinter steckt wie man sieht soltionpark und letztlich wilmaa.com.

    http://scifresh.de/TV2.html und http://tv.sylverra1n.info/TV.html sind also lediglich Frontends. Warm haben die soviel Traffic? Den Traffic hat doch solutionpark.

  23. Welches Paket haste bei strato
    Traffic ist doch immer unbegrenzt

  24. Benjamin Betti

    Dachte ich auch. Laut AGB´s jedoch nur in einenm verhältnismäßig angemessenen Maß zum Paket…
    So musste ich ein höheres abschließen… Wir reden hier nicht von ein oder zwei GB ;)

  25. Also um mal wieder zu den Tatsachen zurück zu kommen.
    Ist in jedem Fall cool, dass du so etwas anbietest aber mit einem Projekt sind natürlich auch immer Kosten verbunden.
    Um allerdings mal eine Zahl zu nennen, sollte man bei deinen Traffic angaben mit 50 Euro im Monat die Sache locker über einen eigenen Server laufen lassen können un den Traffic dabei inklusive. (siehe Angebote von Hetzner – 5TB Traffic mit drin)
    Hält sich also meiner Meinung nach im Rahmen.

    Grüße

  26. das verbreiten verschlüsselter sender in unverschlüsselter form via web ist illegal.
    die rechtsabteilungen diverser sender sowie dee anbieter, dem die streams einer bezahl-app hier gestohlen werden, wurden informiert.

  27. Ich hasse diesen verschissenen Rechtsstaat.
    Man wird hier gezwungen Geld ala GEZ fürs Fernsehen zu zahlen, selbst wenn man Internet oder ein internetfähiges Handy besitzt, muss man zahlen.. Radio hat man aber tv nicht, ist ja verboten außer du zahlst extra drauf.
    Einfach hohl!!
    Am liebsten würde ich nen übelsten flashmob aufrufen für rechtliches free tv im Internet.
    So wie in der Schweiz oder England!
    Ps: Armes Reiches Deutschland!!

  28. Gibt es so einen Stream auch fürs iPad. Auf dem iPhone läuft es super….