Home » Software » iOS 5 lediglich für iPhone 4 & Neuer: Gehört das 3GS bald zum alten Eisen?

iOS 5 lediglich für iPhone 4 & Neuer: Gehört das 3GS bald zum alten Eisen?

Der Zahn der Zeit nagt langsam auch am, aufgrund der handlicheren Form( Geschmäcker sind verschieden) von vielen dennoch weiter genutzten und beliebten, iPhone 3GS Modell. Die grobe Faustregel, was den Software-Support der einzelnen Devices betrifft, beträgt grob gesagt 2 Jahre. Danach ist es schwierig aktuelle Systeme auf „veralteter“ Technik stabil zum Laufen zu bringen. Schließlich haben umfangreichere Anwendungen und neue Funktionen stets Hunger auf Arbeitsspeicher und CO. Das iOS 5 wird demnach wohl nicht mehr auf dem iPhone 3GS zumindest offiziell unterstützt werden.

Neben dem „Kern- OS“ bleiben auch Sicherheitsaktualisierungen für „alte“ Geräte auf der Strecke. Möchte man also immer Up to Date sein wird man um einen Neukauf, der minimal alle 3 Jahre stattfinden dürfte, nicht herum kommen. Mit seinem Twittereintrag, macht der Redakteur Eldar Murtazin von Mobile-Review, wieder einmal auf den altbewährten Umstand aufmerksam. Anfang Juni, also in wenigen Wochen, soll das iOS 5 bereits freigegeben werden. Das iPhone 4 wird hardwaretechnisch zumindest das iOS 5 wohl noch überleben. Allerdings lauert auch hier schon das Update in der Form eines Dual-Core Prozessors. Wir sind gespannt.

iOS 5 lediglich für iPhone 4 & Neuer: Gehört das 3GS bald zum alten Eisen?
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. War doch klar, dass das so kommen wir, es wird ein „altes“ iPhone nach dem anderen abgeschossen, so wird man quasi zum Neukauf gezwungen….

  2. Michael Kammler

    Das ist die Kernessenz bei der ganzen Geschichte. Desweiteren muss Apple sich nicht bei eventuell auftretenden Problemen , welche auf älteren Geräten mit neuster Software entstehen könnten, rechtfertigen.

  3. Da ich meine iPhones gleich mit dem Handyvertrag abzahle ist mir dieser 2 Jahresrythmus sogar ziemlich recht!

  4. Ja den 2 Jahresrythmus habe ich auch. Find ich auch gut :P Mir ist klar das eineige Features nicht mehr für das 3GS verfügbar sind, aber das verstehe ich auch. Betrachtet man die Hardware des 3GS und die (gerüchte) hardware des neuen Iphones….. das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Mehr Leistung bringt einem mehr möglichkeiten. Hoffe das des dennoch einige Verbesserungen für das 3GS kommen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*