Home » Tipps & Tricks » O2 Kunden aufgepasst: Netzprobleme, langsamer Datenempfang & mehr per App melden!

O2 Kunden aufgepasst: Netzprobleme, langsamer Datenempfang & mehr per App melden!

Immer wieder werden Beschwerden einzelner O2 Nutzer laut, die mit ihrem iPhone nicht nur beim alltäglichen Surfen im Netz Probleme mit Datenverbindungen und Co haben. Vom Anrufabbruch bis hin zu ewigen Ladezeiten sogar im Bereich des 3G Netzes, zieht sich das schier endlos lange Band der Beschwerden. Um einigermaßen im Bild zu sein und eventuell in Zukunft Maßnahmen zur Besserung vornehmen zu können, verpasste O2 der hauseigenen App “Mehr Netz” nun ein Update, welches den direkten Kontakt zum Support-Bereich ermöglicht und mit lediglich einem Klick auf das aktuelle Problem aufmerksam macht.

Im O2 Support Forum kann man sich stets über den aktuellen Stand der Dinge auslassen oder als Leser die einzelnen Bugs und Problemschilderungen, je nach Bedarf und Zeit, aufsaugen. Mit der kostenlosen “Mehr Netz” App möchte sich das blaue Unternehmen vermutlich erst einmal einen Überblick über die “Krisen-Gebiete ” verschaffen. Via Ortsbestimmung kann in Windeseile der aktuelle Fehlerbericht zugeordnet werden. Neben der 1-Klick-Lösung können auch detailiertere Berichte abgetippt um ebenfalls über den digitalen Postweg bei O2 Gehör zu finden.

Die Hauptproblemfelder unterteilen sich dabei in 5 Kategorien:

1. Kein Anruf möglich
2. Gespräch abgebrochen
3. Schlechte Sprachqualität
4. Langsame Datenverbindung
5. Kein Netz

O2 Mehr Netz ist ab sofort kostenlos im AppStore erhältlich.
Neben den iOS Usern wird die App auch für Android und CO angeboten. Mehr Infos dazu bekommt ihr hier.

Wir sind gespannt, wie O2 auf die künftigen Problemmeldungen (re)agiert.

O2 Kunden aufgepasst: Netzprobleme, langsamer Datenempfang & mehr per App melden!
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. naja O2 wird wohl o-iphone…. denn alle Programme nur noch für Apples zu machen ist sicher fatal wenn Apple mal nicht so gut mehr läuft.

    Ich selbst habe auch einen apple daheim stehen bin aber mobil geschäftlich mit einem windows phone unterwegs… aber sicher ist es wichtig für die Generation der Bilder und Filmversender das Netz zu bewerten als sich mit genervten Manager und Businessleuten abzugeben die über das schlechte Netz bei O2 dann auch noch Geld verlieren…..

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*