Home » Gerüchteküche » Weitere Gerüchte rund um einen Apple-Fernseher

Weitere Gerüchte rund um einen Apple-Fernseher

Schon seit längerem kursieren Gerüchte rund um einen Apple-Fernseher. Nun wird die Gerüchteküche durch einen Bereich auf dailytech.com weiter angeheizt, denn darin meldet sich ein ehemaliger Apple-Manager zu Wort, der eine entsprechende Markteinführung in naher Zukunft in Aussicht stellt.

Die Rede ist dabei von einem Flatscreen, welches Apple durch einen „führenden TV-Hersteller“ fertigen lassen will. In das Gerät soll bereits Apple TV sowie iTunes integriert sein. Es wird sogar von Apps gesprochen, die speziell für das Fernsehgerät erworben werden können. Dies legt nahe, dass iOS auf einem solchen Gerät laufen würde. Der Bericht auf dailytech.com spekuliert weiter, dass ein solches Gerät schon im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen könnte.

Mit einem eigenen TV-Gerät würde Apple seine Produktpalette komplettieren. Man würde schlichtweg alles anbieten, vom nano MP3-Player, über Smartphone, Tablet-PC, Notebook, Desktop-Rechner, bis hin zum großen Flatscreen. Es wäre daher in gewisser Weise eine logische Fortsetzung von Apples Wachstumsstrategie.

Von daher erscheinen die derzeitigen Gerüchte nicht ganz unrealistisch. In jedem Fall würde man so auch Sony, LG, Samsung und Co Konkurrenz machen. Hier geht der Trend nämlich immer mehr in die Richtung, Fernsehgeräte direkt mit Multimedia-Extras auszustatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Wär auf jedenfall n interessantes Ding für iDevice Besitzer, sollte so ein Fernseher n AirPlay Station integriert haben…

  2. oh ja bitte, dann brauch ich wenigstens nicht mehr Rätseln was ich mir für’n tv kaufe!! :-) :-p