Home » App Store & Applikationen » Apple knackt neue Rekordmarke: 100.000 iPad-Apps

Apple knackt neue Rekordmarke: 100.000 iPad-Apps

Knapp 15 Monate nach dem Marktstart seines Tablet-Computers kann der Hersteller aus Cupertino wieder einmal einen neuen Rekord aufweisen.

Für das “revolutionäre” Gerät von Apple stehen ab sofort über 100.000 Applikationen im iTunes App Store für die Nutzer zur Verfügung. Eine neue Rekordmarke mit einen Wink Richtung Android-Konkurrenz, den für das Google Konkurrenzsystem Honeycomb 3.0/3.1 stehen derzeit lediglich 1.300 Applikationen bereit. Allerdings ist hierbei natürlich auch die Tatsache zu berücksichtigen, dass Google sein Tablet optimiertes Betriebssystem wesentlich später, nämlich erstmals im Februar 2011 veröffentlichte.

Zum Vergleich: Beim Marktstart des iPad vor über einem Jahr standen den Tablet-Nutzern 11.000 optimierte Programme für das neue Produkt zur Verfügung. Die Zahlen belegen somit auch das weiterhin starke Interesse der Entwickler für das mobile Betriebssystem iOS. Definitiv ein weiterer Meilenstein für den kalifornischen Computerhersteller.

via

Apple knackt neue Rekordmarke: 100.000 iPad-Apps
4.45 (89.09%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*