Home » iPhone & iPod » iPhone 4 Unlock mit aktuellem Baseband via Gevey Sim gelungen! [Video Anleitung]

iPhone 4 Unlock mit aktuellem Baseband via Gevey Sim gelungen! [Video Anleitung]

Seit einiger Zeit häufen sich die Berichte über die „magische“ Gevey Sim, welche das iPhone 4 mit einem Unlock versieht. Was in der Theorie immer so einfach dargestellt werden kann, sollte sich auch in der Praxis erst beweisen. Die Kollegen von Blog4i.de haben sich vor einiger Zeit eine Gevey Sim (wir berichteten) zugelegt. Das Ergebnis kann sich blicken lassen. Nach wenigen Handgriffen und einigen Schneidarbeiten, ist das bislang geklockte iPhone 4 frei. Das Testgerät war ein iPhone 4 mit originalem Baseband 04.10.01 und iOS 4.3.3.

Wir sind mehr als überrascht, dass die Gevey Sim tatsächlich hält, was sie verspricht. Eine ausführliche und vor allem bebilderte Anleitung findet ihr auf Blog4i.de. Zur Zeit scheint es weiterhin ein schwieriges Unterfangen zu sein, auf Software Basis aktuelle iPhone 4 Basebands zu knacken. Bislang erreichten uns nur spärliche Informationen von Muscle Nerd, Comex und Co.

Die Gevey Ultra Sim scheint bislang die einzige Unlock-Möglichkeit des iPhone 4 mit aktuellem Baseband zu sein. Für gerade einmal 34,95 Euro kann diese direkt bei geveyultra.de bestell werden.

Bemüht man unsere Suchfunktion nach dem Begriff Gevey Sim muss man jedoch feststellen, dass Apple mit der aktuellen iOS 5 Beta 2 die Lücke für die Gevey Sim erstmal geschlossen hat. Nimmt man ab iOS 5 Beta 2 den Umweg über ein Custom-Firmware Baseband in Kauf dürfte die Gevey Sim auch im weiteren Verlauf ihre Arbeit erledigen.

Vielen Dank für den Testbericht an die Kollegen von Blog4i.

Video zum Gevey Sim iPhone 4 Unlock

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. Nicht übel. Habe echt gzweielt an der evey Sim aber nun wurde ihr vom Gegenteil überzeugt ;) Wer macht mit bei ner Großbestellung?

  2. Gevey Sim mein ich ^^ sorry

  3. Hi..
    Gibt es so etwas auch für ein 3GS mit 05.16.02 und 4.3.3 ?
    Ich brauche dringend einen Unlock für das Gerät bei dem auch GPS funktioniert.
    Daher ist die iPad Baseband-Lösung nicht zu gebrauchen.

    MM

  4. Bin auch von der Gevey Ultra überzeugt, bis Heute kein einziger Netzaussetzer wie bei den ersten Modellen. Bestellung am Mittwoch um 16 Uhr bei http://www.geveyultra.de getätigt und bereits am Donnerstag wurde geliefert! Besser gehts eigentlich nicht.

  5. Endlich kommt Gevey Ultra. habe mir bei http://www.elespiel.de/iphone-zubehor/107-gevey-ultra-sim-fur-iphone-4.html besorgt.
    gevey ultra ist die dritte generation von Gevey Team, andere zwei sind gevey sim und gevey pro.
    Der größte Vorteil ist, dass es unbenötigt ist, die Notruf 112 oder 911 anzuwählen.
    Aber iPhone 4 jailbreaken ist die voraussetzung.

  6. Hallo, ich hab mein iphone 4 grad auf FW 4.2.1 und möchte per iTunes die aktuelle FW 4.3.3 raufladen? Darf ich das eigentlich? Ich meine, wird die BB nach dem update mit dem GeveyUltra kompatibel sein oder nicht?!

    Würde mich freuen wenn mir jemand die Frage beantworten würde.

  7. Hi,
    gut dass es endlich eine unlock Möglichkeit gibt.

    Eine Frage hätt ich noch:
    Ich habe einen Österreichischen Vertrag und möchte eine Deutsche Congstar Karte reintun. Weiss jemand ob es da Probleme zwecks Ausland und so weiter gibt? Und ob es möglich ist, die Karten einfach auszutauschen ohne größere Umstände?

    Danke schon mal.

  8. Welche basebands sind denn jetzt moglich ?