Home » Apple » Neuer Apple Store in Sulzbach?

Neuer Apple Store in Sulzbach?

Unermüdlich treibt Apple die Neueröffnungen seiner Retail Stores auch weiterhin weltweit voran.

Für Deutschland sind derzeit bereits Berlin, Augsburg und Köln als Standorte für neue Geschäfte im Gespräch. Nun scheint sich noch eine weitere Stadt als möglicher neuer Apple Standort herauszukristallisieren.

Stöbert man derzeit in den aktuellen Stellenausschreibungen von Apple, so finden sich Hinweise darauf, dass der iPhone-Hersteller anscheinend auch ein Ladengeschäft im hessischen Sulzbach in der Planung hat. Diese Feststellung scheint auf den ersten Blick sehr wunderlich, denn mit knapp 9.000 Einwohnern und nur 15 KM vom Frankfurter Apple Store entfernt, passt die Stadt Sulzbach eigentlich nicht ins gewohnte Standort-Bild von Apple.

Doch bei näherer Betrachtung zeigt sich der eigentliche Grund für Apples Interesse, in genau dieser Stadt ein weiteres Geschäft eröffnen zu wollen: das Taunus Einkaufszentrum.

Im Main-Taunus-Zentrum finden derzeit bereits Bauarbeiten statt, welche die Einkaufsfläche des Shopping-Tempels auf insgesamt 91.000 Quadratmeter erhöhen sollen. Des Weiteren besitzt das Einkaufszentrum eine vortreffliche Lage mit eigener Autobahnauffahrt.

Ebenso dürfte für Apple vermutlich auch die vergleichsweise hohe Kaufkraft der Region ausschlaggebend sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Hallo,

    ich wohne direkt in Sulzbach. War neulich mit einem Apple-Store-Mitarbeiter unterwegs (aus FFM) und habe ich diesbzgl. gefragt, er sagte nur grinsend „Kein Kommentar“. Also ich denke auch, dass in Sulzbach ein Store aufmacht.