Home » Gerüchteküche » Weißer Dock Connector aufgetaucht: Vorbote von iPad 3?

Weißer Dock Connector aufgetaucht: Vorbote von iPad 3?

Über eine ganz spezielle Geburtstagsüberraschung darf sich heute eine gewisse Liv freuen, denn die ganze Welt liest gerade die Glückwünsche an das wahrscheinlich taiwanesische Mädchen. Der interessierte Leser wird sich nun fragen warum denn bitte Apfelnews über so etwas berichtet, wird aber sicher im Anbetracht der folgenden Bilder aufgeklärt. Die taiwanesische Webseite Apple.pro, bislang für pikante Apple-Enthüllungen der besondern Art bekannt, hat Fotos eines elektronischen Bauteils veröffentlicht, das scheinbar in das kommende iPad 3 gehört.

Es handelt sich dabei im den Dock-Connector, also der Port der dank Wireless Syncing in iOS 5 wohl nur noch zur Stromversorgung genutzt wird. Dabei fällt auf, dass im Gegensatz zum aktuellen Modell die Umrahmung weiß ist. Beim aktuellen Modell sitzt der Anschluss direkt unter der Metallverkleidung und ist an den Rändern schwarz. Einzig der Anschluss beim weißen iPhone ist weiß, was hier wieder allerlei Spielraum für Spekulationen offen lässt.

Natürlich ist es unter keinem Umständen möglich zu bestätigen, dass es sich bei dem Bauteil wirklich um eine iPad 3-Innerei handelt, jedoch lässt sowohl die Form als auch die Modellnummer (821-1180-A auf den Bildern, 821-1259-06 beim iPad 2) eigentlich keinen anderen Schluss zu. Wie in den letzten Wochen immer wieder berichtet, vermutet man für den Herbst ein iPad 3, bzw. ein iPad 2 Pro mit besserem Display und eventuellen Anpassungen an der internen Leistung. Der aufmerksame Leser wird sich an die letzten Fotos von Apple.pro erinnern, die ein kleines quadratisches Display zeigten, das uns nun allen als iPod nano-Bildschirm näher bekannt ist. Daher ist davon auszugehen, dass auch bei diesen Fotos ein echtes Bauteil seinen Weg an das Licht der interessierten Weltöffentlichkeit gefunden hat.

Und natürlich: Liv, 祝你生日快樂!

via Apple.pro

Weißer Dock Connector aufgetaucht: Vorbote von iPad 3?
3.75 (75%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Ich will euch ja net den Spaß verferben aber bei meim iPad 1 is der auch weiß ;)

  2. Meine Augen sind nicht die schlechtesten aber die Modelnummer heißt 821-1259-06 auf dem ersten Bild, heißt dann ja wohl das es von einem iPad 2 ist oder nicht?

  3. Sir Drink-A-Lot

    Ich will keine Fotos vom Dock-Connector, sondern vom neuen iPhone sehen. *Ironie*

  4. Das wäre echt der Hammer im Herbst: ein neues iPad und ein neues iPhone… und noch ein neuer iPod?

    Ich glaub das erst, wenn es soweit ist…

    ps.: Von meiner Seite auch: 我也祝你生日快乐!