Home » Tipps & Tricks » Tipp: Google+ auf iPad und iPod touch installieren

Tipp: Google+ auf iPad und iPod touch installieren

Lange hat Apple für die Freigabe der Google+-Applikation benötigt, doch letztlich erfolgte dann vor ein paar Tagen doch noch die Freigabe und steht seither kostenlos im App Store zur Verfügung.

Die notwendige Einladung, um den Zutritt zu dem sozialen Netzwerk zu erhalten, bekommt ihr im Übrigen hier.

Mit dem Erscheinen der App machte sich allerdings auch gleich wieder große Enttäuschung unter den Nutzern breit. Die App ist derzeit nur für iPhone 3G, 3GS und iPhone 4 zu gebrauchen. iPod touch und iPad User bleiben vorerst noch außen vor. Eine Universal-Applikation soll laut den Entwicklern von Google+ aber auf jeden Fall noch folgen.

Für diejenigen unter euch, die nicht so lange warten möchten, haben die amerikanischen Kollegen von Redmondpie nun eine Anleitung gepostet, wie ihr die App auch ohne jeglichen Jailbreak auf die Apple Geräte bekommt. Benötigt wird grundsätzlich das iPhone Configuration Utility für Mac/Windows. iDownloadblog hat die Anleitung nochmals in einem Video für Euch festgehalten. Viel Erfolg!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy