Home » OS X » Duke Nukem Forever nun auch endlich für Mac OS X verfügbar! [Video]

Duke Nukem Forever nun auch endlich für Mac OS X verfügbar! [Video]

Das Warten hat ein Ende. Action Game Fans können seit knapp zwei Stunden den lang herbei gesehnten und schon mehrfach als Tot geglaubten Duke Nukem Klassiker auch für Mac OS X kaufen. Duke Nuke ist ein Fall für sich. Ein Mann ohne Regeln, ohne Prinzipien und ohne Gewissen. Schließlich braucht eine von Alien angegriffene Welt einen Retter ohne Skrupel und furcht. Schlüpfe in die Rolle von Duke Nukem und bewahre die Menscheit vor dem Untergang.

Duke Nukem ist nicht um sonst mit einer Altersbeschränkung versehen. Der Spieleklassiker ist ab 18 Jahre, was actiongeladenen und teilweise blutige Szenen auch bekräftigen. Ein ansehnliches Kontingent von Waffen ermöglicht Vielfalt in Perfektion. Duke Nukem ist nur etwas für Gamer mit Nerven aus Stahlseilen.

Sicher ist dieser Spieleklassiker für manche ein „Baller-Spiel“ wie jedes andere. Allerdings ist kaum bei einem vergleichbaren Game ein derartig, über Jahre bestehender Hype, entstanden. Anfang des Jahres belegte Duke Nukem noch Platz 10 der Technik-Phantom Liste. Nun kommt der Action Shooter auch auf den Mac. Nach sagenhaften 14 Jahren Ankündigungszeit begeistert Duke Nukem bereits seit knapp zwei Monaten die PC Nutzer. Die eine oder andere Kritik wurde auch schon eingefahren. Manche sehen in dem Game einen frauenfeindlichen, langweiligen, stumpfen Mist andere wiederrum sind begeistert. Fakt ist jedenfalls, dass nach einer fast 15 Jahre andauernden Odyssee die Erwartungen an ein Spiel dermaßen hochgeschraubt sind, dass diese höchsten ansatzweise erfüllt werden können.

Macht euch also euer eigenes Bild und lasst uns einen Kommentar da.

PS: Duke Nukem war bis ebend (20:40 Uhr) noch bei Amazon erhältlich. Nun scheint der Spiele Titel erst einmal nicht mehr verfügbar zu sein.

Weitere News zu Duke Nukem:

Erscheint Duke Nukem Forever auch für iOS?

Amazon Beschreibung


Ego total:

Schlüpf in die Rolle von Duke Nukem. Der Mann ist eine Ein-Mann-Armee, ein Steroid-Monster! Er versagt nie und kriegt alle Puppen!

Zum Ablachen:

Duke ist kein Mann der leisen Töne. Er tut und sagt das, was du denkst. Bei Dukes permanenten Sprüchen werden die Gamer sich die Bäuche halten!

Welt-Interaktivität:

Verbringe so viel Zeit, wie du willst mit Basketball, Gewichtheben, Flippern, Pool-Billard, Air-Hockey und an Einarmigen Banditen.

Riesig und abwechslungsreif:

Dieses Game hat alles. Hammerartige FPS-Action, Wahnsinns-Leveldesign, Fahrten, Rätsel… Den Spieler erwartet schier endloser FUN!

Unvergleichliche Multiplayer-Modi:

Duke erweckt klassische Spielmodi auf seine typisch witzige und fiese Art wieder zum Leben. Lass deinen Gegner schrumpfen und zertritt ihn wie eine Laus. Froste ihn und lass ihn zersplittern. Hefte ihm Sprengstoff auf den Rücken. Roll ihm eine Rohrbombe zwischen die Beine oder zerleg ihn auf die gute alte Art mit einer Rakete.


Systemanforderungen:

DVD-Laufwerk
Mac OS X 10.6
2.4GHz Intel Mac Core Duo
12GB HD
2048MB RAM
GeForce 8600/Radeon HD2600 256MB VRAM

Mehrspieler:

Internet-Spiel (TCP/IP) wird unterstützt.
Internet-Spiel benötigt eine Breitband-Verbindung.

Unterstützte Grafikkarten:

NVIDIA GeForce 8600, 8800, 9600, GT 120, 320M, 330M, ATI Radeon HD 2600, HD 3870, HD 4670, HD 4850, HD 5670, HD 5750, HD 6750, Intel HD 3000
Hinweis: NVIDIA GeForce 9400M und Intel integrierte Grafikchips (einschließlich GMA 950) werden nicht unterstützt.
Das Spiel läuft nicht auf Volumes, die im Format Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung) formatiert sind.

Videoeindrücke von Duke Nukem

Gameplay:

Duke Nukem Forever nun auch endlich für Mac OS X verfügbar! [Video]
4.25 (85%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. Duke Nukem ist nicht mein Lieblingsspiel (eigentlich mag ich es überhaupt nicht)

    Aber es ist schön, wenn neue Spiele kommen.

  2. Was man alles zur Zeit über Duke nukem hört , ist alles andere als gut , aber jeder sollte sich ja selbst ein Bild davon machen . Angeblich ja alles ziemlich veraltet .

  3. Hoffentlich war das bei Amazon dann nicht nur ein Versehen. Der Publisher hat es doch noch nicht offiziell angekündigt, oder?

  4. Also gut ist das Spiel wirklich nicht. Aber was will man erwarten ?
    13 Jahre hat man versucht dieses Spiel fertig zu entwickeln, dabei haben mehrfach die Entwickler gewechselt, die Rehbock hat sich mehrfach verändert.Ständig wurde das Spiel der Technik angepasst aber da bleibt halt immer etwas auf der Sterne liegen. Für Fans der Serie zwar ein muss, für alle anderen höchsten ein Spiel welches man sich aus der Videothek leiht. Schade !

  5. naja, ich war auch nie davon begeistert von Duke Nukem aber es hat halt einen Namen.
    Das sich das ganze 13 Jahre zieht hmmm… dumm gelaufen aber nun ist es da und viele werden es kaufen.
    ich warte da auf mein lang ersehntes Diablo 3 und Battlefield 3 :)

  6. Seit Release liegt die XBox 360 Version noch verschweisst in der Schublade. Dir Kritiken haben es mir so madig gemacht dass ich Angst habe es auszupacken. Ich warte sehnlichst auf GoW 3…

  7. Noch wichtiger als einzelne Spiele auf den Markt zu hauen, ist es Entwicklerstudios wie Bilzz oder Maxis.

    Alle Spiele die ich spiele gibt es schon für MAC OS.

  8. Naja, schön das sie es fertig bekommen haben, nach der langen Zeit… ich kann mich noch erinnern wie ich früher von Monat zu Monat nach News zu diesem Spiel gesucht habe um den Release Termin zu bekommen… nun ist ein versemmeltes Spiel mit altbackener technischer Umsetzung.

  9. Naja, wenn die technische Umsetzung nicht so überwältigend ist, dann warte ich lieber auf Battlefield 3. Das wird wohl auch bald kommen ;)

  10. endlich ist es da.
    auch wenn manche sagen Grafik dies das. Ich finde das spiel vom spielspaß echt nicht schlecht.

  11. Mal ganz ehrlich: Was ist bitte an dem Spiel so toll? Tut mir Leid, aber ich verstehs einfach nicht.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*