Home » Sonstiges » IFA 2011: Präsentiert Samsung das Galaxy Tab 7.7 ? (Erste Fotos)

IFA 2011: Präsentiert Samsung das Galaxy Tab 7.7 ? (Erste Fotos)

Der südkoreanische Hersteller Samsung präsentiert sich zur diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin schon vorab geheimnisvoll und deutet in verschiedensten Videos an, dass man die Öffentlichkeit mit neuen Produkten überraschen will (siehe unseren Artikel hierzu).

Erste Spekulationen der Gerüchteköche vermuten, dass Samsung seiner Modellpalette leichte Designänderungen verpassen könnte. Speziell tendieren die Gerüchte allerdings auch in die Richtung, dass der koreanische Konzern ein weiteres, kleineres Tablet auf den Markt bringen wird.

Erste Fotos, die nun im Internet aufgetaucht sind, scheinen diese Vermutungen zu bestätigen. Die Bilder, die von den Kollegen des US-Blogs androidlife veröffentlicht wurden, zeigen das neue Tablet, welches ebenso wie das bisherige 10.1-Modell einen 30-Pin Anschluss zum Laden der Batterie aufweist.

Während der Anschluss beim größeren Modell allerdings seitlich positioniert wurde, befindet sich dieser bei dem 7.7-Gerät am unteren Ende, ähnlich wie auch beim Apple iPad. Weitere Spezifikationen sind bislang noch nicht bekannt, bei dem Display dürfte es sich jedoch um ein Super AMOLED Display handeln.


Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


13 Kommentare

  1. Soviel ist also noch nicht bekannt.
    Weiß man schon die technischen Daten, den Preis, ect.
    wenn man die größe des iPads und dm Galaxy tab aufpasst… fallen schon Gemeinsamkeiten auf.

  2. hmmm naja, viel infos sind das wohl noch nicht aber gut.
    ich finde auch das ist wieder ein ipad like :D wird eh nicht verkauft werden dürfen :P

  3. xD.@ILocki.
    Aber so abwegig ist das gar nicht. Die Richter haben das Urteil auf das Verkaufsverbot in Europa des Galaxy Tabs noch nicht ausgesprochenen. Samsung wollte das die Richter das Urteil aber vor der Messe aussprechen. Also wird Apple diese Modell wahrscheinlich auch verbieten lassen.

  4. Jo, gleich zum Verkaufsstart ein Verkaufsverbot, Apple hat alles in der Hand ;D
    Bis die Geräte ausgeliefert sind, ist die Klage bestimmt durch!

  5. Sehr gut! Ich freu mich schon auf die IFA dieses Jahr und hoffe das vernünftige 7 Zoll tablet mit sehr guten display kommen. Ich hatte das htc Flyer eine kurze Zeit lang.. An sich ein super geiles gerät, nur wenn du das „blöde“ Retina Display gewohnt bist ist alles andere einfach nur ein Witz .. Das ist echt traurig xD naja bei Samsung bin ich mit dem Display ziemlich zuversichtlich weil die bei ihren neuen smartphones auch keine schlechten verbaut haben !

  6. Wenn ich mir das Bild so ansehe, ähnelt das doch sehr dem iPad. Optisch zumindest.
    Mal schaun, ob Apple wieder klagt ;-)

  7. Apple wird klagen ^^ es Sieht wieder zu ähnlich aus und das lasst man sich ja nicht gefallen. Aber ob man Apple wieder zuspricht dt eine andere Sache. Ich würd aber eh lieber beim iPad bleiben :)

  8. sieht aus wie nen kleines ipad , mal schauen , wie sie den patentstreit überstehen , wird sich bestimmt noch ein weilchen hinziehen , tja wer kopiert wird bestraft.

  9. sieht aus wie nen kleines ipad , mal schauen , wie sie den patentstreit überstehen , wird sich bestimmt noch ein weilchen hinziehen , tja wer kopiert wird bestraft.:)

  10. sieht aus wie ein iPad mini ob samsung damit durchkommt oder ob apple es wieder ‚wegsperrt‘ wird sich zeigen
    ich werde beim iPad bleiben und beim tablet brauch ich auch kein kleines display dazu hab ich ja mein iPhone

  11. Warum die ständigen optischen Vergleiche? Vergleicht mal einer die Optik der Smartphones? Nokia und SE ähneln sich auch enorm? Warum sollte man das Rad neu erfinden?

  12. apple hat mit ihren klagen und ihren kampagnen gezeigt welch korrupter gelgeiler verein er ist! wie kann man auf ein design das nunmal kaum anders zu gestalten ist ein patent anmelden ?

    aber okay.. von mir aus. dann aber GEFÄLSCHTE BEWEISE vor GERICHT unterzuschieben und dadurch einen verkaufsstop zu erzielen, wobei man hier ganz klar von BESTECHUNGEN sprechen kann, ist wohl das letzte!

    diese aktion hat gezeigt welch kriminelle energie hinter der marke apple steckt. ein NOGO und AUS für apple.

  13. Äh wieso ist der Connector beim 10.1 seitlich? Schon die Quelle spricht von Wide/Bottom. Beim 10.1 ist der Anschluss auch unten, denn man hält das Tablet einfach anders als ein iPad nämlich um 90° gedreht also Quer.

    Sieht man auch wenn man den Samsung schriftzug auf den 10.1 Tabs sieht.