Home » Sonstiges » Neue Fakten zu YouTube

Neue Fakten zu YouTube

Der Internetvideo-Service YouTube ist aus dem Alltag mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Inzwischen kann man wohl ohne Übertreibung behaupten, dass sich aus jedem Genre Filmmaterial auf dem Videosharingportal finden lässt. Seien es Ausschnitte einer Apple-Keynote, ein Unboxing Video, Musikstücke, historische Ereignisse oder Trailer, zukünftig könnte sogar die Möglichkeit bestehen, dass wir auch größere Live-Events über YouTube erleben dürfen (einen ersten Ausblick liefert Google bereits mit seinen Entwicklerkonferenzen Google I/O).

Der Besitzer des Portals, Google, hat die Plattform in den letzten Monaten auch einer leichten optischen Anpassung unterworfen. Ebenfalls neu hinzu kam die Möglichkeit, Videos in ein Hangout von Google+ einzubinden, um Filme online mit Freunden genießen zu können.

Nun hat der Internetriese aus Mountain View weitere interessante Fakten veröffentlicht. Wie das Unternehmen über seinen offiziellen Twitter-Kanal heute mitteilt, werden mittlerweile jeden Tag 3 Milliarden!! Videos auf YouTube angesehen. Dies entspricht einer satten Steigerung von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Fantastische Zahlen die der US-Konzern hier veröffentlicht.

Überdies hinaus werden alle 60 Sekunden 48 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, was natürlich für wahnsinnigen Traffic und Speicherbedarf sorgt. Langfristig gesehen dürfte sich Google also wohl bald nach weiteren Rechenzentren umschauen, sollten auch weiterhin solche Mengen an Daten bewegt werden müssen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


10 Kommentare

  1. wow unglaubliche zahlen :o drei Milliarden Klicks am tag ist echt unvorstellbar

    wäre auch interessant zu wissen wie viel Speicher alle videos insgesamt belegen und den Umsatz der durch Werbung gemacht wird wäre auch mal spannend

  2. Joa ist nicht wenig ^^ Youtube ist wirklich groß geworden und man entdeckt immer wieder coole Videos :) Dann gibts auch noch die Klassiker die jeder Youtuber kennt. Ich nutze es fast täglich und gucke mir jede art von Videos an.

  3. Youtube ist aus der Netzwelt nicht mehr wegzudenken. Da ist für jeden was dabei.
    Aber erstaunlich finde ich die hier erwähnten Zahlen schon. Da stellt sich mir die Frage wie lange das alles noch kostenlos ist.

  4. das wird immer kostenlos bleiben es sind ja menschen so wie du und ich die videos hochladen. sobald es was kostet lädt keiner videos hoch

  5. schon extrem wie sich die plattform entwickelt hat denkt man an die anfangszeiten zurück.
    der jung hat da alles richtig gemacht würd ich sagen :D

  6. eigentlich wenn man es so bedenkt haben wir google vieles zu verdanken!! youtube,googel als suchmaschine, google street view, google +,ebay!! die jungs habens schon drauf und ich hoffe sie machen so weiter wie bisher!!!irgendwann wird google wie skynet bei terminator werden!! ich sehs schon kommen :D

  7. Macht YouTube auch wieder Gewinn? Als Google die Firma gekauft hatte, waren die ja bis zum halz in Schulden. Seidem es Snacke auf YouTube gibt macht auch das Video ohne Ton (Schule) Spaß^^

  8. Das mit dem Umsatz wurde mich aber auch interessieren. 3 Milliarden ist echt „krass“. Aber ich denke das es in Deutschland zurück gegangen ist dank den urheberrechten .. Und den in diesem Land nicht vorhanden Video kontenten

  9. Krasse zahlen wobei meiner Auffassung Youtube sehr darunter leidet! Während ich früher sehr gerne das eine oder andere Video dort geschaut habe benutze ich es momentan ziemlich selten.. Unter dieser Expansion hat einfach bei vielen videos die qualität gelitten und es ist viel unübersichtlicher als früher.. Man findet wenn man was bestimmtes sucht viel zu oft leider einfach nur Schrott!

  10. Nee, das ist echt nicht vorstellbar: 3 MILLIARDEN!!!
    Cool, dass ich auch auf dem Video in der Top User Liste bin!