Home » Apple » Apple erneut auf Platz 1 der J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie!

Apple erneut auf Platz 1 der J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie!

Mit 811 von 1000 möglichen Punkten erreichte Apple bereits letztes Jahr Platz 1 bei der aussagekräftigen JDPower Kundenzufriedenheitsstudie. Dieses Jahr konnte Apple die Punkte sogar noch ein wenig nach oben korrigieren und sahnt das sechste mal in Folge wieder Position 1 ab. In fünf Kategorien gilt es die aktuellsten Smartphones und Handhelds einzuschätzen und somit seinem Favoriten zu einem ansehnlichen Ranking zu führen. Auch dieses Jahr ist Apple die Nummer 1 und lässt HTC, Samsung und Co hinter sich.

Der “American Customer Satisfaction Index” (ACSI) ist mittlerweile zu einem wichtigen Faktor im Bereich der modernen Produktpolitik avanciert. Schließlich kann man nur Produkte erfolgreich verkaufen, wenn die Käufer auch zufrieden sind. Apple braucht ich hier, zumindest nach der aktuellen Studie, also keine Sorgen zu machen. Verbraucher, welche einmal zu Apple gewechselt sind, bleiben erfahrungsgemäß auch dem Unternehmen aus Cupertino treu.

Im Bereich Bedienkomfort und Features punktet Apple zudem am meisten. Während im letzten Jahr das iPad einen großen Anteil zu dem positiven Ergebnis der ACSI beisteuerte, zieht das iPhone 4 dank der integrierten 4G Technologie die Punktschraube weiterhin an.

Neben den beiden „supreme“ Bewertungseinheiten konnten die Befragten auch Punkte in Sachen Performance, allgemeine Zufriedenheit und Design vergeben. In wenigen Tagen, können sich die Fans auch bald schon auf ein neues iPhone stürzen, was wohl nächstes Jahr wieder einen hohen Einfluss auf das J.D. Power Ranking haben wird. Ob Top oder Flop bleibt erneut abzuwarten.

Mehr Infos gibt es auf http://www.jdpower.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Wie kann HTC auf Platz 2 sein?!?
    Bei mir sind die hinter Nokia.
    Apple ganz klar vorne, war ja zu erwarten.

  2. Nokia verdient auf dem letzten Platz. So hart es auch ist aber für Erfolg muss man arbeiten und Nokia macht gefühlt Garnichts. Apple ganz klar wieder auf der 1. Da stimme ich zu :)

  3. jup ganz klare sache für apple!!! mit nokia muss ich bangman recht geben man hört da nichts und bekommt nichts wirklich neues zu sehen und das schon seit 2 jahren,,, irgednwie warm

  4. Ich hätte auch für Apple gestimmt, einfach ein super Unternehmen. Über die anderen Platzierungen kann man sich streiten. Nokia hat auf jeden Fall den richtigen Platzt.

  5. Apple klar an 1.Stelle wie nicht anders zu erwarten war aber Htc wäre für mich nach lg und Palm