Home » Software » Apple präsentiert neue OS X Developer Preview: MBP Nutzer klagen weiterhin über schwarze Bildschirme bei Lion!

Apple präsentiert neue OS X Developer Preview: MBP Nutzer klagen weiterhin über schwarze Bildschirme bei Lion!

Über Nacht hat Apple wieder eine neue Developer Preview des aktuellen Mac OS X Lion in die Welt gespült. Ambitionierte Tüftler und Neugierige Mac OS X Fans können sich nun wieder fleißig auf die Bug-Suche begeben um dem, bald bevor stehende Lion Update,  den letzten Schliff verpassen zu können. Die Liste der Verbesserungen im aktuellen Build kann sich durchaus blicken lassen. Neben dem Adressbuch gibt es auch Änderungen in Sachen Spotlight, Grafik-Treiber, iChat, Mac App Store, Mail, iCal, Safari, und Time Maschine. Nutzer eines neuen Mac Book Pros und einer externen Grafikkarte von NVIDIA haben unter Lion jedoch arge Probleme. Das Apple Support Forum weist allein zu dieser Problematik fast hundert Seiten auf. Es wird Zeit, dass Lion gefixt wird um die Leute wieder zu begeistern.

iCloud ist ebenfalls ein neuer und vor allem integrierter Programmpunkt der nun auch fleißig getestet werden kann. Zusammen mit der iOS 5 Preview dürfte das dem einen oder anderen Tüftler sogar schon etwas Freude bereiten. Ob BoyGeniusReport recht behält und Apple heute noch das neue iOS 5 frei gibt, bleibt abzuwarten. Schön wäre es jedenfalls. Bisher ist es aber noch ruhig, was diesen Aspekt anbelangt.

Alle Neuerungen auf einem Blick via

• Allow reordering of desktop spaces and full screen apps in Mission Control.
• Enable dragging files between desktop spaces and full screen apps.
• Address an issue that causes the menu bar to not appear in full screen apps.
• Improve the compatibility of Google contact syncing in Address Book.
• Address an issue that causes Keynote to become temporarily unresponsive.
• Improve VoiceOver compatibility with Launchpad.
• Address an issue that causes a delay in accessing the network after waking from sleep.
• Enable booting in to Lion Recovery from a locally attached Time Machine backup drive.
• Resolve an issue that causes screen zoom to stop working.
• Improve Active Directory integration.

For detailed information about Safari 5.1.1, please visit this website: http://support.apple.com/kb/HT4922.

For detailed information on this update, please visit this website: http://support.apple.com/kb/HT4767.
For information on the security content of this update, please visit: http://support.apple.com/kb/HT1222.

Nutzer eines neuen Mac Book Pros dürften dem Lion Update wohl ebenfalls heiß entgegenfiebern. Schließlich haben die neuen Devices wohl arg mit dem aktuellen Mac OS X Lion zu kämpfen. Zumindest scheint das System für Unstimmigkeiten zwischen der Grafikkarte und dem Display zu sorgen. Betroffene Nutzer berichten von, teilweise  einigen Sekunden lang andauernden, Aussetzern und grauen bzw. schwarzen Bildschirmen. Eine leichte Milderung soll wohl das GFX Tool (Drittanbieterprogramm, welches ausschließlich die integrierte Grafikkarte nutzt) verschaffen. Bei den meisten Betroffenen streikt die Grafikkarte allerdings schon beim Hochfahren des Mac Book Pro. Wir sind gespannt, ob Apple das Problem in den Griff bekommt. Bislang schweigt der Konzern allerdings.

Wie das Ganze aussieht zeigt euch folgender Video Clip:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Ok Zeit genug gehabt zum testen jetzt rückt die Updates schon raus ;-) würde mich echt freuen wenn heute noch das iOS 5 rauskäme
    Rechne aber wenn überhaupt erst gegen 20 Uhr damit.

  2. iOS 5 schon heute?! Wie geil wäre das denn?! Ich würd mich freuen, denn dann wäre ein Ziel des langen Wartens endlich erreicht- das passende iPhone fehlt dann noch.

  3. Ne von heute war nicht die Rede ;P Es soll zwar heute fertiggestellt worden sein, der Release erfolgt jedoch erst später. Denke Anfang Oktober. Evtl. ja pünkltich zur kommenden Keynote.

  4. iOS 5 iOS 5 iOS 5!!
    Ich will’s jetzt endlich haben
    Lange will ich nicht mehr warten
    Seit Anfang August warte ich nun schon
    Hoffentlich kommt es im september

  5. wills auch endlich haben :D wird echt zeit das es kommt, mit lion ansich kann ich nichts anfangen da ich kein iMac oder MacBookPro habe, kommt vielleicht mal noch :)